Vorbeugen gegen Flöhe - was wirkt? ...und schadet nicht

• Program ist auch Chemie, noch dazu Chemie, die man oral verabreicht.

Das stimmt, wenn es ein Naturmittel gäbe, das wirklich sehr gut wirkt, würde ich es bevorzugen. Aber soweit mir bekannt ist, ist es kein Nervengift., so wie die Spot on. Außerdem finde ich es nervig, wenn der Hund nicht baden gehen kann, weil befürchtet wird, dass die Wirkung danach nicht mehr so gut ist oder dass ich ihn dann für einige Stunden nicht mehr streicheln kann. Außerdem ist es bei den Katzen blöd, da die sich gegenseitig abschlecken, da würde nur helfen, zu trennen. Da ist mir Program persönlich lieber.

• Letztendlich ist alles Chemie bzw. wirkt über chemische Prozesse (mit Ausnahme von Kieselgur der physikalisch wirkt...)

Es gibt genügend natürliche Pestizide, die cancerogen wirken und Krampfanfälle auslösen können...

• Meine Hündin hatte bisher Frontline als Spray oder Spot on. Ich habe aber bemerkt, dass sie sich daraufhin einige Tage auffällig oft kratzt und daher probiere ich momentan die Bravecto-Tablette. Die hat sie vor 2 Wochen bekommen, Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Toll finde ich, dass die Tablette 3 Monate "hält".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!