Anspringen durch "Tritt" stoppen??

  • warum lädst Du nicht ein paar Freunde zum üben ein. Dazu nimmst Du den Wauzel an die Leine. Ein Freund tritt in den Leinen Radius, und wenn Hundi Springanstallten macht, gleich einen schritt Rückwärts, alle Menschen ignorieren den Hund, bis er sich setzt.
    Das ist der Punkt, an dem der Hund den Menschen anfängt zu dressieren. Der Mensch lernt, wenn der Hund sitzt, darf ich näher kommen, wenn nicht muß ich weg bleiben.
    Der nächste Schritt wäre, wenn der Hund sitzt, darf ich ihn begrüßen, wenn nicht, dann nicht.
    Eine Stufe weiter: wenn der Hund sitzt, gibt es Streicheleinheiten, ansonsten nur Ignoranz.


    Wer trainiert wen, man weiß es nicht...


    Ergebnis ist jedenfalls, dass der Hund sich setzt, um einen Mensch zu begrüßen...

  • Hallo


    Der Vorschlag von Shoppy gefällt mir sehr gut und ich werd ihn bestimmt in Erinnerung behalten für weitere Verwendung.
    Allerdings hab ich es bei einigen meiner Freunde aufgegeben Shila das Anspringen abzugewöhnen. Jedes mal wenn ich einen Ansatz dazu gemacht habe, wurde der Hund aufgeputsch (von meinen Freunden), weil sie ja grad so brav war und natürlich ist sie dann wieder gesprungen. Von daher :ka: sag ich bei denen nur noch; selbst schuld.


    VG Yvonne

  • Zitat

    Allerdings hab ich es bei einigen meiner Freunde aufgegeben Shila das Anspringen abzugewöhnen. Jedes mal wenn ich einen Ansatz dazu gemacht habe, wurde der Hund aufgeputsch (von meinen Freunden), weil sie ja grad so brav war und natürlich ist sie dann wieder gesprungen. Von daher :ka: sag ich bei denen nur noch; selbst schuld.


    VG Yvonne


    Lösung: Bevor Freunde kommen den Hund ein ausgiebiges Schlammbad nehmen lassen *gg*

  • Nö damit haben wir garnicht erst angefangen, wenn wir auf besuch sind kriegt sie nur von mir was, denn meine Familie hat die Angewohnheit wuffi mit allen scheiss zu füttern und da bin ich ganz klar :dagegen:


    Hat auch ne weile gedauert bis sie das verstanden haben, mittlerweile fragen sie mich vorher...

  • Das klappt bei uns zum Glück auch mittlerweile! Hab paar Mal sogar mit meiner Ma geschimpft.. Sie hats mir nicht übel genommen. :flehan:

  • Ja ich kenn das da musst du echt hart bleiben ich habe damals des öfteren gesagt das wenn sie sich nicht an meine Spielregen bezüglich Chaienne halten, ich nicht mehr komme bzw ohne Hund.


    Das hat gefruchtet :flehan: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!