Hilfe - ein gefangener Igel!

  • Ich hab einen guten Blick auf das Loch vom Balkon aus... der nächste der die Pfosten raus zieht bekommt was zu hören! :dagegen:
    Hab gerade noch in der Gegend geschaut ob es noch andere Löcher hier gibt aber habe Gott sei dank keines gefunden.


    Sowas will ich nicht nochmal sehen müssen :(

  • Ja ich sehe das auch eher positiv als negativ.


    Wenigstens ist dieses verdammte Loch kein Familiengrab geworden und die beiden hat mehr Glück als alles andere.


    Unterkühlt ohne Nahrung und Wasser und die Luft wurde da sicher auch dünn die Mama hat ja das Loch komplett gefüllt und ist wohl erstickt.
    Das sie leben ist eigentlich ein wunder!

  • Ein kleines update
    Ich habe heute angerufen den beiden kleinen geht es gut :applaus: sie haben sogar schon zugenommen!
    Die tage fahre ich zu Besuch dahin und mache gerne ein paar Bilder :cuinlove:

  • Das sind schöne Nachrichten, dass die Kleinen fit sind
    Wenigstens sie konntest du retten, hast du gut gemacht



    Und der Tipp mit Socke überm Staubsauger ist übrigens gar nicht schlecht. Wird auch bei entfleuchten Hamstern zT angewandt, wenn die in ein Rohr geplumpst sind

  • Mich freut das auch total :hurra:


    @KrissiMia ja an sich keine schlechte Idee aber in dem Fall glaube ich zwecklos da die Igel Mama wirklich groß war und richtig feststeckte nicht zuletzt weil die stacheln wie Widerhaken waren.


    Aber für die Zukunft, nicht zögern der Igel verkraftet das wenn man ihn an den stacheln bzw. mit an der Haut wo raus zieht, das tut denen nicht mal weh laut Igelhilfe, es hört sich schlimmer an als es für das Tier ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!