Hilfe - ein gefangener Igel!

  • wir haben wir unserem Fenster einen kleinem Asphaltweg dort stecken vorne so kurze Masten drinnen im Boden damit keine Autofahrer rein fahren können.
    Seit geraumer Zeit sind diese aber am wegesrand also sind in dem Boden 2 Löcher.


    Darin habe ich gerade einen Igel entdeckt. Zusammengerollt da das Loch recht klein ist.
    Ich dachte ich kann ihn vielleicht raus helfen aber noch Chance, er füllt das Loch zusammengerollt komplett aus.


    Ich bin mir nicht sicher ob er da alleine wieder raus kommt und man kann ja nicht drum herum graben da es Asphalt ist, also denke ich kann die Feuerwehr auch kaum helfen.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Kommt der da wieder alleine raus? Hm :(

  • Rausholen, egal wie ! Handschuhe an, mit einem Schuhlöffel unter gehen und versuchen zu heben, oder eine Würstchenzange zu Hilfe nehmen. Und ja, auch die Polizei rettet Igel, nicht nur die Feuerwehr :dafuer:
    Wer weiß, wie lange er schon drin ist...er muss da schnell raus ! Dann sollte das Loch mit Sand aufgefüllt werden, damit nicht noch ein Tier rein fällt !

  • Ich stelle hier gleich mal ein Bild rein.


    Damit wir vielleicht einen Schlachtplan besprechen können um den armen zu retten. Ich hab nur so angst ihn zu verletzen.


    Die igelhilfen erreiche ich leider nicht.

  • achso ich kann sicher sagen das er erst seit heute da drinnen ist.

  • Oh, Schiet, da würd ich lieber Polizei oder Feuerwehr anrufen, zwecks Rettung.

  • Also Igelhilfe erreicht. Ich soll ihn richtig an der Haut packen mit Handschuhen und ziehen. Die Haut scheint sehr flexibel zu sein.

  • Raus muss er da auf jeden Fall. Verletzungen kann man hinterher zur Not behandeln.


    Kannst du ihn nicht an den Stacheln packen und hochziehen. Davon hat er genug und die wachsen nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!