Idealgewicht ?? Wie schwer soll / darf mein Hund sein ?

  • @ Bandog
    tsuldigung dass ich nicht gleich geantwortet habe.
    Mit Rippenspiel meine ich, dass man die Bewegung der Rippen beim Laufen sieht. Nicht aber die einzelnen Rippen, wenn der Hund steht.


    LG latixa

  • :winken:


    das mit dem rippenspiel ist ein prima sache! doch bei hunden wie meine z.b. fast unmöglich :lol:
    meine "pummelliese" hat zu viel fell... aber ich fühle die rippen.
    ich wurde auch von züchter, ta, etc. angehalten, den hund eher dünner als zu propper zu halten. sie wächst ja noch und mit 35 kg bei ca. 65 cm reicht es, weniger wäre noch ok aber mehr möchte ich nicht.


    desweiteren füttere ich sie nun seit ein paar wochen ausschließlich mit adult-futter. das welpenfutter ist ein sog. "pusher" und fördert ein ungewünscht schnelles wachstum der knochen. auch die mengenangabe der hersteller habe ich nie eingehalten: es gab immer weniger im napf und den "rest" als leckerlis verteilt auf den tag. waren abends noch leckerlis übrig: die kamen dann zurück in die verpackung.


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • @ ulliskaya


    hast recht.. :zustimm: das war damals auch auf meine Schäferhunde bezogen. Bei meinem ersten NeuFi konnte man da natürlich auch nichts sehen :D



    LG latixa

  • :winken: latixa,


    jepp - diese rassen lassen sich nicht auf die rippen gucken :lol:


    dafür haben sie aber einen höchst sexy aussehenden "po-wackel-gang"


    LG
    :blume: ulli :blume:

  • Zitat

    Hey das könnte ich aber auch fragen, wie schwer darf denn mein Dobermann sein mit 14 Wochen? Momentan hat er ca. 12Kg


    da steht "könnte"... sorry, wenn du hier so einfach mal übersehen wurdest.


    wollte mich nur kurz entschuldigen - wissen tue ich das nicht!


    grüßchen
    :blume: ulli :blume:

  • wie schon geschrieben wurde - das kann man pauschal nicht sagen. einfach mal über die rippen streichen, wenn du sie ohne gedrücke fühlen kannst ist alles in ordnung.

  • Zitat

    @ Bandog
    tsuldigung dass ich nicht gleich geantwortet habe.
    Mit Rippenspiel meine ich, dass man die Bewegung der Rippen beim Laufen sieht. Nicht aber die einzelnen Rippen, wenn der Hund steht.


    LG latixa


    Danke für die Antwort :winken: .



    LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!