• Hallo ihr lieben,
    ich habe leider ein Flohproblem :/
    Am Freitag bin ich zusammen mit meiner Familie und meinen zwei Hunden ins Ferienhaus. Da haben wir leider gemerkt, dass die beiden Flöhe haben. Sie haben sich erst einen Tag vorher angefangen zu kratzen. Wir waren direkt beim Tierarzt und die beiden haben eine Tablette bekommen, die auch schnell geholfen hat. Die kleinen sind Floh frei :tropf: Gott sei Dank.
    Allerdings sind die Flöhe natürlich jetzt überall im Haus und in meiner Wohnung.
    Zu meiner Wohnung konnte ich leider erst heute und dann auch nur so lange um einen Ektoderm Fogger aufzustellen, den ich beim Tierarzt bekommen habe, und im Bad das Ektoderm Umgebungsspray zu versprühen. Jetzt kann ich bis Freitag nicht mehr hin und dann auch nur für wenige Stunden. Das heißt, ich kann in meiner Wohnung nicht täglich saugen und waschen. Reicht der Fogger denn aus um jeden Floh zu töten? Ich habe riesen Bammel nachhause zu kommen und tausende Flöhe vorzufinden. Hier im Ferienhaus bin ich nur am putzen, saugen, waschen und denke, das hier keine Flöhe mehr sind. :ka:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fogger?
    Ich bin total am Verzweifeln.
    Danke euch schon mal für Antworten.

  • Dafür ist der Fogger da ... er tötet alles mögliche an Schädlingen - auch Flöhe. Aber nur die lebenden, also schau, dass Dein Hund weiterhin gegen Flöhe geschützt ist, mit einem Mittel, dass sie tötet oder zumindest lahm und unfruchtbar macht. Mindestens mal drei vier Monate. Denn wenn der Flohnachwuchs schlüpft, ernährt er sich anfänglich nur vom Flohkot der adulte Flöhe (Flohkids können noch kein Blut saugen), die sind aber ja dann tot ... also verhungert der Nachwuchs.

    Keine Panik! Aber bitte gründlich alle Flächen, die mit Nahrung und Pfoten in Berührung kommen könnten, feucht abwischen. Offen stehen gelassenes Geschirr/Gläser/Näpfe spülen! Ordentlich saugen, um möglichst viele Floheier zu beseitigen und natürlich all das tote Insektenvolk. Ein Flohhalsband in den Staubsaugerbehälter tun. Bettzeug von Tier und Mensch waschen. Das Foggerzeug ist schon ziemlich giftig.

    Umgebungsspray auch im Auto nicht vergessen anzuwenden. Und in Sofaritzen und ähnlichem kann es auch nicht schaden.

  • PS: Geringer Befall geht eigentlich auch nicht an Menschen, erst recht nicht, wenn Pelztiere im Haushalt leben. Die doofen Flöhe saugen an den behandelten Tiere und das ist ihr Todesurteil.

    Und immer wieder die Tiere kontrollieren und mittels Flohkamm absammeln, Antiparasitika helfen zwar, aber nicht immer sterben alle Flöhe auf einen Schlag. Aber keine Panik, die sind schon vergiftet und es ist nur eine Frage der Zeit.

  • Wir hatten damals auch den Fogger bekommen und haben ihn aber wieder zurückgegeben !
    Es geht also auch ohne . Wir waren sofort Flohfrei nachdem wir alles gut gereinigt haben . Alle Bezüge und sonstiges in die Waschmachine usw..

  • Ich glaube meine Hunde haben auch Flöhe :(

    Ico kratzt sich seit ein paar Tagen oft am Bauch, ich hab immer geschaut und nichts gesehen, dachte dann an Grasmilben, natürlich auch an Flöhe, aber ich hab werder Flöhe selbst noch Flohkot gesehen. Heute hab ich nochmal geschaut, und mittlerweile sieht man doch einige schwarze Krümelchen (die braun werden auf feuchtem Taschentuch). Die Hündin kratzt sich seit gestern auch etwas mehr und auf ihr habe ich noch weniger, aber doch auch schwarze Krümelchen gefunden.
    Ist das ein leichter Befall? Muss man da echt das ganze Haus mitbehandeln?
    Alles waschen ist klar...
    Kann jemand ein Präparat oder ein wirksames Hausmittel empfehlen? Oder soll ich lieber zum Tierarzt?

  • Wir waren beim Tierarzt und haben ein Präparat bekommen, das Flöhe ab sofort für 8 Wochen.
    Zusätzlich werd ich alles wo die Hunde drauf liegen so heiß wie möglich waschen, gleich heute und in ein paar Tagen nochmal, und oft saugen.

    Ich hoffe das reicht dann, und wir sind die Viecher damit los :(

  • Ich hatte noch nie Flöhe, da meine
    regelmäßig davor geschützt werden.

    Bei Frontline Combo gibt es dazu den
    eingebauten Stopp, dass sich Eier nicht
    weiter entwickeln, heute eigentlich ganz
    einfach, die Tiere zu schützen und die
    Wohnung sauber zu halten. ;)

  • Mein Hund ist auch regelmäßig geschützt und hat dieses Jahr trotzdem erstmals Flöhe gehabt :roll: und Grasmilben und Würmer und nen Pilz. Selbstverständlich alles gleichzeitig, obwohl die letzte Chemiekur 4 Wochen her ist.

    Meine Güte Sarah, du bist bestimmt auch so eine Mama, die sagt, dass nur dreckige Kinder Läuse kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!