Beiträge von Bullytrio

    Hallo ihr lieben,
    ich habe leider ein Flohproblem :/
    Am Freitag bin ich zusammen mit meiner Familie und meinen zwei Hunden ins Ferienhaus. Da haben wir leider gemerkt, dass die beiden Flöhe haben. Sie haben sich erst einen Tag vorher angefangen zu kratzen. Wir waren direkt beim Tierarzt und die beiden haben eine Tablette bekommen, die auch schnell geholfen hat. Die kleinen sind Floh frei :tropf: Gott sei Dank.
    Allerdings sind die Flöhe natürlich jetzt überall im Haus und in meiner Wohnung.
    Zu meiner Wohnung konnte ich leider erst heute und dann auch nur so lange um einen Ektoderm Fogger aufzustellen, den ich beim Tierarzt bekommen habe, und im Bad das Ektoderm Umgebungsspray zu versprühen. Jetzt kann ich bis Freitag nicht mehr hin und dann auch nur für wenige Stunden. Das heißt, ich kann in meiner Wohnung nicht täglich saugen und waschen. Reicht der Fogger denn aus um jeden Floh zu töten? Ich habe riesen Bammel nachhause zu kommen und tausende Flöhe vorzufinden. Hier im Ferienhaus bin ich nur am putzen, saugen, waschen und denke, das hier keine Flöhe mehr sind. :ka:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Fogger?
    Ich bin total am Verzweifeln.
    Danke euch schon mal für Antworten.

    Hallo liebe Hundefreunde,
    kann man einen Kastrationschip wirklich nicht entfernen? Ich dachte ich habe mal gelesen, dass das geht. Jedoch meinte meine Tierärztin, dass wäre nicht möglich.
    Einer meiner Hunde ist durch den Chip extrem(!!!!) unsicher und nervös. Und das blöde Ding wirkt noch ca 8 Monate!!
    Leider hatte unser Hundetrainer uns dazu geraten, unsere beiden Rüden chippen zu lassen, damit die beiden sich nicht irgendwann in die Haare kriegen. Dabei verstehen sie sich super! :ka:


    Weiß jemand mehr? Würde mich freuen!
    Und mir jemand einen Tierarzt im Kreis Kaiserslautern empfehlen?

    Hallo :winken:
    Meine Französische Bulldogge hat nun schon sehr lange Magenprobleme. Mit 6 Monaten hatte er Giardien und als wir diese nach der 3. Behandlung mit Tabletten erfolgreich behandelt hatten, fing er an ununterbrochen zu schmatzen. Er hatte Durchfall & brach sehr oft. Wir waren gefühlte 100 mal beim Tierarzt ohne Befund. Den Durchfall und das Erbrechen konnten wir durchs Barfen wegbekommen (Mittlerweile bekommt er nur noch gekochtes Pferdefleisch mit Gemüse & Süßkartoffel). Aber das schmatzen, schlecken, schlucken, gähnen und bitter/fauliger Mundgeruch wollen einfach nicht verschwinden!! Manchmal kann er kaum schlafen.. & wir auch nicht :( Ihm ist einfach dauerhaft übel. Manchmal hat er Schleim um seinen Kot und gestern ein wenig frisches Blut (kann aber vom Stöckchen kommen) Omeprazol, Heilerde, Gastricumeel hilft alles nicht. Keine Würmer. Auf Parasiten wurde heute nochmal getestet, das Ergebnis haben wir am Montag.
    Blutwerte sind ok. Schilddrüse ist ok.
    Jetzt haben wir schon länger an eine Magenspiegelung gedacht.
    Im Juni soll diese gemacht werden. Allerdings ist uns ein bisschen mulmig dabei.
    Er ist ziemlich klein(10kg) aber hat eine relativ lange Schnauze und so gut wie keine Falten. Schnorchelt also nicht durch die Gegend :-) Aber hat jemand damit Erfahrung? Wir haben gehört, dass es bei Bullys riskanter ist.
    Wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen :-)

    Ja, wir duschen ihn immer ab. Wir haben jetzt gesehen, dass seine Haut überall extrem rot ist. Er kommt immer noch nicht zur Ruhe- Er tut mir so leid, er sieht richtig elend aus :( :
    Gibt es irgendwas gutes gegen Juckreiz, dass ich ihm besorgen kann? Wenn es morgen früh immer noch so ist, geht's nochmal zum TA. :( :

    Oh ja das kann sein mit dem Spritzmittel! Normalerweise bleiben wir immer auf den Wanderwegen, aber gestern ist er mir einmal entwischt und übers frisch bearbeitete Feld getobt!
    Er hat immernoch überall Beulen, ist nervös, sabbert, schüttelt und kratzt sich. Aber es scheint ihn einfach nur noch höllisch zu jucken. Der arme Kerl, vom Feld bleiben wir jetzt weg :verzweifelt: Die Zecke war dann wahrscheinlich wirklich nur Zufall.
    Danke für eure Antworten!

    Guten morgen,
    gestern morgen war ich mit meinen beiden Hunden im Feld. Dort ist mir noch nichts außergewöhnliches aufgefallen. Jedoch zuhause angekommen, als einer meiner Hunde schlief, wurde der andere total unruhig, kratzte sich ohne Ende, lief auf und ab. Ca. 10 Minuten später fiel ich fast in Ohnmacht als ich ihn ansah. Sein Kopf war so extrem geschwollen, dass er nicht mal mehr was sehen konnte und es wurde immer schlimmer! Bin natürlich direkt zum Tiernotarzt gefahren. Sie hat ihn nur kurz angeschaut, Kortison und ein Antiallergikum gespritzt. Sie meinte eine Wespe hätte ihn gestochen. Zuhause war er immernoch total unruhig, aber die Ärztin meinte es kann noch ein paar Stunden dauern, bis die Medikamente wirken. Er hat ca. eine Stunde geschlafen bis er wieder nervös wach wurde. Um ca. 21:00 Uhr fing er wieder an sich ohne Ende zu kratzen, jaulen, lief auf und ab und auf einmal hatte er dicke Beulen am ganzen Körper&Kopf. Und dann fand ich eine Zecke am Hals. Wieder Notarzt=Kortison & Antiallergikum. Nun behauptet die Ärztin jedoch, es wären eher Gräser im Feld gewesen, nicht die Zecke. Für mich hörte sich das eher so an, als wollte sie sich rausreden. Es wurde ja beim ersten Besuch nicht nach Zecken gesucht. Sie meint, er hätte sich die Zecke wahrscheinlich noch nach dem ersten Besuch eingefangen :ka: Komischer Zufall. Die Nacht über hatte er noch 2x so einen "Anfall" und heute morgen ist er immernoch sehr nervös und kratzt sich, kommt kaum zur Ruhe.


    Hat vielleicht jemand sowas schon mal erlebt und was hatte es bei euch ausgelöst? Und kann vielleicht jemand einen Zeckenschutz empfehlen? :verzweifelt:

    Hallo :winken:
    Ich war gestern beim Hundetrainer wegen unserem Problem, leider war er absolut nicht der richtige. Termin mit einem anderen haben wir schon gemacht, allerdings ist der erst in 3 Wochen, also wollte ich vorher mal schauen ob hier jemand vielleicht ein paar Tipps hat!


    Einer meiner Hunde (1 1/2 Jahre) dreht total durch wenn er Kinder sieht. Er zerrt an der Leine, pumpt seine Muskeln auf, Kamm steht und er brüllt wie verrückt (kein bellen oder knurren, mehr gurgeln und kreischen). Er kann sich kaum beruhigen, auch wenn das Kind schon wieder weg ist, und zieht wie ein Gremlin an der Leine!! Wir wohnen mitten in Frankfurt, wo man natürlich ohne Ende Kindern begegnet! Ich traue mich nur noch ganz früh morgens und abends mit ihm Gassi zu gehen, wenn möglichst wenig Kinder unterwegs sind! (oder fahre aufs Feld, da begnenet man zum Glück kaum Kindern :roll: ) Er springt auch wirklich auf jedes Kind an, es kann sogar noch ganz weit weg sein, da wird es schon fixiert!! Er muss sie sogar nur hören, da wird er schon nervös! Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wir waren bei einem Trainer, der meinte ich soll es ignorieren und ihn loben sobald er aufhört. Das mache ihn nun schon sehr lange, klappt überhaupt nicht. Gestern waren wir bei einem anderen Trainer, der meinte ich soll ein ganz tolles Spielzeug mitnehmen und ihn damit ablenken, interessiert ihn überhaupt nicht! Falls er einem Kind mal ohne Leine auf der Hundewiese begegnete (was ich jetzt nicht mehr wage, leine ihn sofort an), rennt er sofort hin aber guckt sie nur an. Sobald die Kinder ihn streicheln, fängt er wie wild an ihnen hoch zu springen. Wenn die Kinder vor Angst wegrennen, werden sie gejagt. Ich habe wirklich Angst, dass er mal ein Kind verletzt! Es wird immer schlimmer :ka: Mein Hund ist dadurch auch total gestresst.
    Ich brauche dringend Rat. Weiss vielleicht jemand was? Ich würde mich freuen!!
    Danke und liebe Grüße an euch alle!