Haarausfall während der Läufigkeit

• Zitat

Was du auch unbedenklich geben kannst ist Bierhefe. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Das klingt gut :)

Wie oft und wie viel füttere ich Bierhefe? Und, wo bekommt man welche? Hab mich danach noch nie umgeschaut :-)

• Hallo,
    mach dir keine Sorgen, es ist momentan sowieso gerade Fellwechsel-Zeit angesagt. Beobachte sie erst einmal eine Weile, Haarausfall ist ja nicht nur saisonbedingt, wie jetzt, sondern kann ja auch als Nebenwirkung von Stress, Futterwechsel, Allergien, Hormonen etc. auftreten.
    Deine Hündin macht ja momentan erstmal sowieso saisonbedingt den Fellwechsel durch (schau mal wenn du magst hier in den Thread z. B. weißer Schäferhund - ist ja auch fellähnlich wie dein Hund nur schwarz - und den Furminator-Thread). Vielleicht beruhigt dich das dann etwas. Und dann gib ihr die Ruhe und beobachte sie, ob es in ein paar Wochen besser wird. Dann lässt ja auch der Stress durch den Besitzerwechsel und die Futterumstellung nach. In der Zwischenzeit hilft nur viel Geduld und Nachsicht, Liebe und bürsten bürsten bürsten... meine sieht zur Zeit auch aus wie ein gerupftes Huhn und viele Hunde im Bekanntenkreis auch... wir könnten säckeweise die Haare abtransportieren...
    Bis dahin aber erstmal viel Glück mit der neuen süßen... ist sie das auf dem Bild im Avatar? Ist ja ganz meine Kragenweite... sehr schönes Tier! Sieht aus wie meine Amy nur in schwarz...
    LG, Tanja

• Dankeschön, werde ich natürlich berücksichtigen. Ist ja Logo, dass im Zwinger vom TH mega Stress ist, dazu die Läufigkeit und soooo viele neue Eindrücke hier bei mir.

Ich hatte nur die Ahnung, dass vielleicht auch das minderwertige Futter vom TH mit an dem stumpfen, schuppigen Fell Schuld sein könnte.

OT:
    Jap, das auf meinem Avatar ist sie :) Ich finde sie ja jetzt schon bildschön, hihi. Weiße Schäfis sind übrigens meine Traumrasse :)

• Hallo, Holly.
    Es ist ganz normal das eine läufige Hündin Haarausfall hat. Sobald die Hitze vorbei ist fängt sie wieder an aufzuhaaren. Ich bade meine Hunde damit man das alte Fell besser rausziehen kann.Jeden Tag einen Eßlöffel kaltgepreßtes Öl und Biotin. Flüssig oder Kapseln.

Gruß, Sigrid :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!