• Neu

Hi

hast du hier Enormen Durst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So ganz normal hört sich das nicht an.

Es gibt auch Hundewelpen, die aus Stress oder Hunger vermehrt trinken.
      Denkbar wäre auch eine Blasenentzündung und mehr.

Ich würde zum TA gehen.
      Er soll sich ihn mal anschauen.
      Du kannst auch gleich eine Urinprobe mitnehmen.
      Fange den Urin in einem sauberen Schraubglas auf.
      Wenn der TA andere Bedingungen braucht, gibt er dir einen speziellen Behälter mit.
      In der Regel reicht das Glas.
      Aber bitte vorher nicht desinfizieren.

LG, Friederike

• Wenn der TA von der Sauferei weiss und nur sagt "der sieht gesund aus" würde ich den TA wechseln.... Dringend...
      Hund vorstellen, Blut/Urinprobe abgeben, wie schon geschrieben.

Hochwertiges Futter füttern ist natürlich auch wichtig, wahrscheinlich ist da aber deutlich mehr im Argen...

• Wie alt ist der Hund? (Welpen sind oft "Durchlauferhitzer", erwachsene haben gerne mal eine Blasenentzündung (sehen dabei aber "gesund" aus), bei Senioren (AUCH bei jüngeren!!!) können die Nieren oder der Stoffwechsel ein Problem sein (auch dabei sehen die Hunde noch lange "gesund aus")

Welches Futter bekommt er und wie viel davon?

Ist es bei Euch noch sommerlich heiß oder eher wie im kalten Norden?

Was ist das Arbeitspensum des Hundes?

Hatte er Vorerkrankungen?

.....

Sorry, wenn Du Dir jede Information mühsam aus den Tasten ziehen läßt, bekommst Du bestenfalls ein Brainstorming á la "Der Hund des Nachbarn vom besten Freund meines Schwiegervaters hatte mal....."

Als erzähl mal von Deinem Hund!

• Kann mir jemand sagen ob es normal ist das mein Hund (border collie -Labrador Mischling)10Wochen alt ständig durst hat und Trinkt.Napf ständig leer

Wie ist denn die Tagestrinkmenge?

• Entschuldigt die spaeten Antworten.Laut ta eine entzuendung.Habe einen Tip bekommen Möhren zu pürieren,ist jetzt besser geworden.Trinkt ca 1.5 liter am Tag.Kot seit denn Möhren fester.Sonst zum Glück sehr sehr agil.Futter war von Fuchs.Eigenmarke eines Herstellers in Billerbeck.Haben umgestellt auf Granata Ped umgestellt.klappt ganz gut.Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge.Werde mich jetzt öfters melden.Stress Arbeit Privat vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!