Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Öhm..heißt das jetzt das deine Meinung nach jeder der nicht gänzlich Vegan oder zumindest vegetarisch lebt "gleichgültig und abgestumpft" durch die Welt wandelt?
Ich komme grad bei den ganzen Vorwürfen echt nicht mehr mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, heisst es nicht.
-
Gut..weil kommt manches mal doch sehr stark so rüber
Es gibt Argumente dafür und es gibt Argumente dagegen. Und man sollte soviel Respekt vor seinen Mitmenschen haben, dass man ihnen zugesteht zu entscheiden welche Argumente für sie schwerer wiegen
-
Da bin ich auch völlig bei dir.
Meine Aussagen auf der letzten Seite bezogen sich allerdings nur auf Honigs Definition von Erwachsenwerden und waren völlig allgemein gehalten.
Ich wollte auch niemals aussagen, dass ich niemandem seine Meinung lasse, um Gottes Willen!
Es ging mir nur darum, dass ich nicht finde, dass es von Erwachsensein zeugt, wenn man aus Bequemlichkeit alles um sich herum "locker" sieht. Klar, sollte man nicht ständig mit Verbissenheit durchs Leben gehen...aber zwischen kritischem Denken und konstruktivem Austausch und verbissenem Meinungskampf liegen in meinen Augen noch ziemlich viele andere Dinge. -
-
-
Das ist keine Meinung, sondern etwas, das derzeit als "erwiesen" gilt. Fleisch ist nicht überlebensnotwendig und es ist möglich, sich fleischlos gesund zu ernähren.
kam heute morgen im Radio - Kinder sollen nicht vegan ernährt werden, da bei veganer Ernährungsweise Vit B12 Mangel entstehen kann.Ist schon pervers, seinen Kindern eine Ernährungsweise aufzudrängen, bei der dann um Mangelerscheinungen vorzubeugen, mit chemischen Mittelchen und Ersatzstoffen supplementiert werden muss ......
-
-
Zum Thema B12: Warum der Vitamin B12 Mangel nicht nur Veganer betrifft
Im Übrigen ist zB. Sojamilch unter anderem mit B12 angereichert, weshalb man bei einer ausgewogenen veganen Ernährung auch keine Tabletten schlucken muss.
-
kommt aber genau so rüber
Nein, wenn man richtig gelesen hätte - und es habe es ja nun auch nochmal extra erklärt, dann hätte man auch erkannt, dass ich mich komplett auf die Userin Honig und ihr Alterargument bezog. Und da habe ich nichts dergleichen erwähnt, was hier falsch verstanden wurde.
-
@Honig
.... jedem Menschen kommentarlos seine (noch so bedenkliche) Meinung zu lassen,
....Ich für meinen Teil bevorzuge übrigens weltoffene Menschen, die nicht so "erwachsen" sind alles hinzunehmen, nur weil es für sie weniger anstregend ist. Und ich finde es gut und löblich auch im hohen Alter noch zugänglich für moralische und ethische Fragen zu sein und sich dahingehend nicht zu verschließen.
Ich für meinen Teil finde es bedenklich, wenn jemand zwar was von "weltoffen" und "zugänglich für moralische und ethische Fragen" schwafelt, dabei aber in allen Posts nur eines zeigt - nämlich dass "weltoffen" und "zugänglich für moralische und ethische Fragen" nur die eigene Sichtweise betrifft.
Jede andere Sichtweise dagegen als "bedenkliche Meinung" dargestellt wird.
Das hat nichts mit "weltoffen" und "Toleranz" zu tun.
Und leider stelle ich das hier in diesem Thread bei einer ganzen Reihe der "nur vegetarisch oder noch besser vegan ist ethisch und moralisch vertretbar"-Fraktion fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!