Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• "Es isst der Mensch, es frisst das Pferdnur manchmal ist es umgekehrt!"

Nun denn....

Ich habe dir erläuert, warum ich das anders sehe, aber das mag auch eine Generationsfrage sein. In meinem familiären Umfeld legte niemand Wert darauf, zu essen, es war jedem recht, dass man es, sofern man es nicht herablassend meinte, nannte, wie man wollte. Ich kann es für dich aber auch anders benennen, wenn das für dich eine derart große Wichtigkeit besitzt.

• Honig: ich bin zwischen 40 und 50. Und esse seit 30 Jahren keine tierischen Produkte mehr.
    Man kann auch im fortgeschrittenen Alter empfindlich gegenüber Grobheit sein. Es lässt mich auch nach wie vor nicht kalt, wenn mir "erklärt" wird, dass Hungergebiete in der Welt völlig natürlich sind und dies die normale Form von Populationsregulierung ist.
    Dieses Altersargument wird allerdings immer wieder gerne mal vorgeholt.

Naja ich dachte irgendwann wird man erwachsen. *schulterzuck*

Zitat

dass Hungergebiete in der Welt völlig natürlich sind und dies die normale Form von Populationsregulierung ist.

Ja das ist ja auch ausgemachter Blödsinn ... am Ende erklärt einem die selbe Person noch wie sich das mit den Hautfarben und so verhält.

• Naja ich dachte irgendwann wird man erwachsen. *schulterzuck*

Erwachsen werden bedeutet also, dass man empathielos wird? Empfindungsarm? Abgestumpft?
    Ich bin ja nun recht jung, aber vermutlich deutlich empfindungsärmer als nahezu jeder Erwachsene - schon immer. Das hat doch wirklich nichts mit dem Alter zu tun, das ist eine Sache der Persönlichkeit.

• Naja ich dachte irgendwann wird man erwachsen. *schulterzuck*

Ja das ist ja auch ausgemachter Blödsinn ... am Ende erklärt einem die selbe Person noch wie sich das mit den Hautfarben und so verhält.

Warum Du so pampig sein musst, erschließt sich mir nicht. Ob ich mich erwachsen verhalte oder nicht, kannst Du kaum beurteilen. *schulterzuck* ist auch nicht gerade ein Reifezeugnis :smile:

• @Honig

Naja, wenn "erwachsen werden" für dich bedeutet, seiner Umwelt gegnüber abzustumpfen und jedem Menschen kommentarlos seine (noch so bedenkliche) Meinung zu lassen, nur weil es die "bequemste Art zu leben" ist, dann kenne ich Gott sei Dank einige, die es noch immer nicht sind und nie sein werden.
    Auch wenn deine Antwort ja nicht an mich gerichtet ist, finde ich dieses Alterargument dennoch immer etwas unschön, da es weder sachlich noch sonderlich höflich ist.
    Ich für meinen Teil bevorzuge übrigens weltoffene Menschen, die nicht so "erwachsen" sind alles hinzunehmen, nur weil es für sie weniger anstregend ist. Und ich finde es gut und löblich auch im hohen Alter noch zugänglich für moralische und ethische Fragen zu sein und sich dahingehend nicht zu verschließen.

• Ihr versteht auch was ihr verstehen wollt oder? :-)
    Lest meinen Post bitte einfach noch mal durch, denkt drüber nach. Da steht zumindest nicht drin empathielos, empfindungslos oder abgestumpft zu sein.

Zitat

noch so bedenkliche ... Meinung

Woher willst du wissen, dass deine unbedenklich ist?

• @Honig

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wenn jemand der Meinung ist, dass er zu meiner Meinung etwas zu sagen hat, darf er das gerne tun. Aber ebenso kann und will ich mir eben auch nicht meine Kommentare verkneifen, wenn jemand eine Meinung vertritt, die ich absolut verwerflich finde. Das ist dann zwar in deinen Augen, bezogen auf deine Beschreibung von "Erwachsensein", nicht erwachsen - aber bevor ich mir den Mund verbieten lasse und völlig gleichgültig in dieser Welt umher wandere, lasse ich mich lieber als unreif oder naiv betiteln. Damit kann ich leben.

• Kannst du auch deutlicher werden? Was genau erhoffst du dir denn?
    Ich lese hier die letzten Seiten nur kryptische Bemerkungen von dir und fadenscheinige Argumente bezüglich des Alters, um Beiträge "abzuwerten", die nicht deiner Vorstellung entsprechen. Wenn ich falsch liegen sollte, kläre mich bitte auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!