tolle begegnung heute!

  • hallo,


    ich muss euch was erzählen...


    es war so schön heute :D


    gestern hat mich yvonne angerufen gehabt, yvonne ist die junge frau, die dilara zur pflege hatte. sie fragte mich, ob ich nicht lust hätte morgen, also heute :wink: sie besuchen zu kommen. ja klar hatte ich lust und so konnte sie auch gleich sehen, dass es dilara blendend geht. die überraschung war groß, denn es kamen noch 2 damen, eine direkt aus der türkei, die andere war sozusagen ihr dolmetscher. eine halbtürkin, die in deutschland lebt. die frau aus der türkei war die mitarbeiterin aus dem türkischen tierheim, die auch dilara dort aufgenommen hatten. die wiedersehensfreude war groß!!!
    die halbtürkin fing fast an zu weinen, freute sich so sehr, dass dilara ein schönes zuhause bekommen hat und sie bedankte sich immer wieder bei mir, das ich sie aufgenommen habe....bevor die hunde vermittelt werden, kommen sie kurz zu ihr, um die hunde auf katzen zu testen. sie hat mehrere katzen und nur mit der konfrontation, kann man sagen, ob der hund katzenverträglich ist, oder nicht. dilara soll übrigens ein katzenterrorhund gewesen sein, was man mir gar nicht sagte, als ich sie bekam *lach* haben uns lange unterhalten, kaffee getrunken, gelacht und die hunde dabei beobachtet. yvonne hat 2 eigene hunde und gerade eine hündin zur vermittlung dort, also 4 hunde in einer zuckersüßen küche :lol:
    ich habe natürlich mal nachgehakt, welches schicksal dilara hatte. man erzählte mir, dass sie ausgesetzt wurde, sie lebte monatelang auf der straße und musste sich meist gegen größere hunde durchsetzen und hätte es nicht immer leicht gehabt, weil sie ja nun wirklich ein kleines hündchen ist. sie wurde von tierfängern dann schließlich mit einer schlinge eingefangen und wurde ins tierheim gebracht.
    als ich sah, dass dilara die beiden damen freundlich begrüßt hatte und sie abschleckte, wusste ich, sie wurde von den damen gut behandelt.
    meine maus hatte also glück im unglück...


    musste das mal eben loswerden...

    • Neu

    Hi


    hast du hier tolle begegnung heute!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Hallo,Tanja,


      das freut mich für Euch!
      Schön, dass Deine Dilara dieses Glück im Unglück hatte...


      Meine Bonny hat eine ähnliche Geschichte.
      Als wir im August beim Sommerfest waren, hat sie sich auch tierisch gefreut, ihre ehemalige Pflegerin aus dem spanischen Tierheim wiederzusehen. :)


      Viel Glück noch mit Deiner Kleinen.



      LG, Ines

    • hi ines,


      danke :streichel:


      ich werde jedenfalls mein leben mit ihr genießen, will ihr die liebe schenken, die ihr zusteht, die sie auch verdient hat...und nicht zu vergessen...regelmäßig was zu fressen, sie soll nicht noch einmal ums überleben kämpfen müssen, soll nie wieder hungern...

    • Zitat


      ich werde jedenfalls mein leben mit ihr genießen, will ihr die liebe schenken, die ihr zusteht, die sie auch verdient hat...und nicht zu vergessen...regelmäßig was zu fressen, sie soll nicht noch einmal ums überleben kämpfen müssen, soll nie wieder hungern...


      Hi Tanja,


      ...das hast Du schön gesagt.


      Nicht jeder hört es gerne, aber die armen Viecher aus der Türkei,
      aus Spanien, Griechenland und werweissnichtwonochalles haben
      ein besseres Schicksal und ein schönes Leben verdient.
      Ihr Zuneigung ist mehr als genug Belohnung dafür.


      Ich jedenfalls, bin dankbar für meinen kleinen (grossen) Asylanten.


      liebe Grüsse ... Patrick :blume:

    • hi patrick,


      ja, im ausland endet oftmals der weg mit dem tod. ein tierheimhund in deutschland wird jedenfalls nicht so schnell getötet, wie im ausland.


      jede arme kreatur hat ein besseres leben verdient...und weißt du was...das schlimme daran ist, dass der mensch für so viel leid dazugetragen hat...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!