ADULT Riesen Rassen futter fuer 10 monate alte Schaeferhuendin

  • Fütter doch dein Futter wenn du davon überzeugt bist.
    Wenn es dich eh nicht interessiert was man dir hier sagt warum fragst du dann?
    Ich finde auch das es schlimmerer oder bessere Futter Sorten gibt
    Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er dem Hund geben möchte

    Bin keine Fans von bestimmte Firmen oder Produkte. Hauptsache meine Hunde gesund sind! Ich wollte nur wissen OB dieses Futter fuer Junge Huendin nicht gefährlich ist! Oder, Ob ich sie in diesem Alter mit solchem Futter fuer Riesen Rassen füttern kann/darf?


    Gruss

  • Nach den Meinungen der anderen glaube ich nicht das es gefährlich ist dieses Futter zu füttern.


    Liebe Grüße

  • Gefährlich ist doch kein Maßstab für Hundefutter. Solange man keine Glasscherben füttert ist garnix an Futter für den Hund gefährlich maximal ungesund
    Trotzdem würde ICH keinem Futter vertrauen wo die Werbeaussage so derart falsch ist. Wer weiss wie es mit dem Rest aussieht

  • Also ich hab jetzt mal geschaut, ich kann auf den offiziellen Seiten NIRGENDS lesen das es getreidefrei sein soll. Da steht zb auf der deutschen Seite "ARION Original Adult Large Chicken&Rice ist eine komplett glutenfreie Trockenvollnahrung für erwachsene Hunde", entsprechend weiß ich nicht warum sich hier genau darauf aufgehängt wird.
    Ich muss sagen, ich würd den Preis gerne wissen, liest sich nicht grundlegend schlecht, und der Fleischanteil mit 49% (Trockenanteil) ist dann doch sehr hoch.

  • Also ich hab jetzt mal geschaut, ich kann auf den offiziellen Seiten NIRGENDS lesen das es getreidefrei sein soll. Da steht zb auf der deutschen Seite "ARION Original Adult Large Chicken&Rice ist eine komplett glutenfreie Trockenvollnahrung für erwachsene Hunde", entsprechend weiß ich nicht warum sich hier genau darauf aufgehängt wird.
    Ich muss sagen, ich würd den Preis gerne wissen, liest sich nicht grundlegend schlecht, und der Fleischanteil mit 49% (Trockenanteil) ist dann doch sehr hoch.

    Hallo Lajela,
    Wie gesagt auf deutsche Webseite stehen nicht alle Produkte. Da kleine Firma sind. Fuer Wettbewerb immer noch zu früh :-)
    Schau hier bitte:
    http://arion-premium.dk/DK/Produkter/Arion%20Original.aspx
    Oder genau hier ist das Futter:
    http://arion-premium.dk/DK/Pro…/Adult/Giant%20Breed.aspx
    Der Preis im Angebot ist 249 dänische krone etwa 33 Euro fuer 12KG futter.


    Gruss noch mal

  • Gefährlich ist doch kein Maßstab für Hundefutter. Solange man keine Glasscherben füttert ist garnix an Futter für den Hund gefährlich maximal ungesund
    Trotzdem würde ICH keinem Futter vertrauen wo die Werbeaussage so derart falsch ist. Wer weiss wie es mit dem Rest aussieht

    hallo noch mal,
    Hier haben wir kleine Märkte, die Glutenfreie waren verkaufen. Es gibt Bäckereien auch. Der Begriff ist falsch benutzt, stehen auf viele menschen Produkten Getreidefrei, aber eigentlich ist Glutenfrei mit Getreide.


    Gruss

  • Das gibt's auch auf der deutschen Page :) http://www.arionpetfood.com/de…ult-giant-chicken-rice/42
    Und da steht eben nur "glutenfrei", daher eben auch mein Zitat, mir ging es nur darum das ja auf den offiziellen Seiten nirgends "getreidefrei" steht, sondern überall nur "glutenfrei" - weil ja grad an der Definition sich hier soviele gestossen haben.


    Wie gesagt, abgesehen vom Fleischanteil würd ich es in die normale Mittelklasse "packen" und da liegt es dann preislich ja auch. Ich hätte kein Problem es zu füttern sofern der Hund es verträgt.

  • Das gibt's auch auf der deutschen Page :) http://www.arionpetfood.com/de…ult-giant-chicken-rice/42
    Und da steht eben nur "glutenfrei", daher eben auch mein Zitat, mir ging es nur darum das ja auf den offiziellen Seiten nirgends "getreidefrei" steht, sondern überall nur "glutenfrei" - weil ja grad an der Definition sich hier soviele gestossen haben.


    Wie gesagt, abgesehen vom Fleischanteil würd ich es in die normale Mittelklasse "packen" und da liegt es dann preislich ja auch. Ich hätte kein Problem es zu füttern sofern der Hund es verträgt.

    Du hast wieder Recht, auf offizielle packung nur (Glutenfree auf english) steht. Diese Ladung plakatte haben mich auch in diese Fehlerschreibung geführt. Sorry noch mal! :gott:
    Ich fahre heute vorbei und sag ich bescheid, dass das schild (Getreide und Glutenfrei) nicht stimmt.
    Eigentlich ich fuettere meine Hunde immer noch mit Getreide von Platinum Adult chicken, habe ich nicht dagegen. Es waren fuer mich Getreidefreis Futter sehr teuer! Und hier hab gefragt ob mit diese Zutaten meine junge Huendin fuettern darf. Ohne/Mit Getreide ist andre Baustelle.


    Vielen Dank noch mal

  • Wie gesagt, abgesehen vom Fleischanteil würd ich es in die normale Mittelklasse "packen" und da liegt es dann preislich ja auch. Ich hätte kein Problem es zu füttern sofern der Hund es verträgt.

    Darf ich mal wissen wieso Mittelklasse? wie kan man diese Futter in verschiedene klasse kategorisieren? Ich hab auf Youtube darueber sehr viele Erklärung gesehen. Alle sagen, wenn Fleischanteil so hoch ist (trocken) dann gehoert zu gute Futter!
    Bin ich jetzt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!