Würde mein Hund mich im Ernstfall verteidigen?
-
Ja und genau deswegen habe ich jetzt die DH reingebracht. Die tun nämlich exakt DAS!
Du kanntest also die 3 DSH von Dackelbenny und kannst das so mit absoluter Sicherheit sagen?
Es ist erstmal KEIN Unterschied. Die Hunde sind/waren ziviel ausgebildet und handeln entsprechend. Da nun zu meinen, die würden dann ihren HF in Frage stellen, weil der zu schwach ist und die Hunde Chef werden, ist...ähm ja..
Für mich ist schon ein Unterschied ob jemand professionell ausbildet über den Spieltrieb und seinen Hund unter Kontrolle hat oder über den Wehrtrieb arbeitet.Demjenigen der über Wehrtrieb arbeitet unterstelle ich das er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat wenn er nach vorn geht.
Und das ohne das ich die Hunde kenne, ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würde mein Hund mich im Ernstfall verteidigen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja und genau deswegen habe ich jetzt die DH reingebracht. Die tun nämlich exakt DAS!
Du kanntest also die 3 DSH von Dackelbenny und kannst das so mit absoluter Sicherheit sagen?
Es ist erstmal KEIN Unterschied. Die Hunde sind/waren ziviel ausgebildet und handeln entsprechend. Da nun zu meinen, die würden dann ihren HF in Frage stellen, weil der zu schwach ist und die Hunde Chef werden, ist...ähm ja..
Jetzt hab ich's verstanden
-
Für mich ist schon ein Unterschied ob jemand professionell ausbildet über den Spieltrieb und seinen Hund unter Kontrolle hat oder über den Wehrtrieb arbeitet.
Demjenigen der über Wehrtrieb arbeitet unterstelle ich das er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat wenn er nach vorn geht.
Und das ohne das ich die Hunde kenne, ja.Ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied bei der Ausbildung zwischen Spieltrieb und Wehrtrieb liegen soll. Letztlich ist es dem Hund egal ob der Gegner einen Armschutz trägt oder nicht. Der Hund wird das Erlernte durchführen und wenn er gut ist auch nicht mehr machen.
Bei nicht ausgebildeten Hunden kann es mit der Abrufbarkeit und auch bei der Heftigkeit des Verteidigen allerdings zu Problemen kommen -
Ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied bei der Ausbildung zwischen Spieltrieb und Wehrtrieb liegen soll. Letztlich ist es dem Hund egal ob der Gegner einen Armschutz trägt oder nicht. Der Hund wird das Erlernte durchführen und wenn er gut ist auch nicht mehr machen.Bei nicht ausgebildeten Hunden kann es mit der Abrufbarkeit und auch bei der Heftigkeit des Verteidigen allerdings zu Problemen kommen
Das stimmt nicht. Man darf als Zivilperson einen Hund NUR auf den Arm trainieren...nicht auf den Menschen selbst. Es gibt für den Hund also keinen Gegner.
Spieltrieb ist halt reine Gaudi für den Hund...Wehrtrieb greht halt über "Abwehrverhalten"
-
Ich verstehe nicht so ganz wo der Unterschied bei der Ausbildung zwischen Spieltrieb und Wehrtrieb liegen soll. Letztlich ist es dem Hund egal ob der Gegner einen Armschutz trägt oder nicht. Der Hund wird das Erlernte durchführen und wenn er gut ist auch nicht mehr machen.Bei nicht ausgebildeten Hunden kann es mit der Abrufbarkeit und auch bei der Heftigkeit des Verteidigen allerdings zu Problemen kommen
Es ist ja kein Armschutz, sondern die Beute. Die will der Hund haben, deshalb Spiel-/Beutetrieb.
-
-
Scroll mal ganz nach unten auf der Seite, dort ist der Wehrtrieb gut beschrieben.
Bin grad bissel schreibfaul.http://www.aragon-vom-wildweibchenstein.de/hundesport_sch…_beutetrieb.htm
-
Das stimmt nicht. Man darf als Zivilperson einen Hund NUR auf den Arm trainieren...nicht auf den Menschen selbst. Es gibt für den Hund also keinen Gegner.
Spieltrieb ist halt reine Gaudi für den Hund...Wehrtrieb greht halt über "Abwehrverhalten"
Ich habe da nicht wirklich Ahnung von. Würde denn ein Hund der über Spieltrieb ausgebildet ist nicht in einen Arm beissen wenn kein Schutz vorhanden ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
-
Ist aber so. Gerade am Anfang der Ausbildung ist es so, dass der Schutzarm abgestreift wird sobald der Hund angebissen hat und er dann mit seine Beute spielen darf..nichts anderes soll es sein.
Der Hund wird NICHT auf den menschlichen Arm trainiert (augenommen Polizeihunde, da ist es was anderes)
Es soll für den Hund ein Beutespiel sein..nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein komlett simulierter Kampf
-
st aber so. Gerade am Anfang der Ausbildung ist es so, dass der Schutzarm abgestreift wird sobald der Hund angebissen hat und er dann mit seine Beute spielen darf..nichts anderes soll es sein.
Dann muß der Hund doch aber erstmal in den Arm beissen bevor er mit der Beute abziehen kann. Verweigert er das denn wenn kein Schutz vorhanden ist. Ich kenne mich mehr mit HSH aus und da würde ich solche Spiele nicht mit machen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund bemerkt das keine Beute am Arm hängt.
-
Schaus dir halt mal in Natura an...dann wird der Unterschied klar.
Das Schutzarm ist für den Hund ein Spielzeug wie ein Dummy oder Ball..mein Hund beißt mir ja auch nicht aus heiterem Himmel in die Hand weil da war ja mal sein Spiezeug (Ball) drin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!