Würde mein Hund mich im Ernstfall verteidigen?
-
-
Ich hoffe nur, IHR würdet Eure Hunde im Ernstfall verteidigen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange ich dazu noch irgendwie ansatzweise in der Lage bin versteht sich das von selbst
-
Glücklicherweise weiß ich dass das nicht stimmt. Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten einen Hund so auszubilden dass er zuverlässig arbeitet. Es geht auch ohne (Stark)Zwang..zum Glück.
Einen Diensthund privat auszubilden ist ab einem gewissen Ausmaß übrigends eh verboten (Zum Glück)Alles eine Frage des Ansatzes.
Früher in unserem Verein war das halt so, da wurde scharf gemacht nur über Starkzwang. Wenn heutzutage kein Starkzwang mehr benutzt wird umso besser.
-
Dackelbenny hat doch aber klar gesagt, dass die Hunde zivil ausgebildet wurden und jeden Menschen auf Kommando angegangen wäre.
Ja und genau deswegen habe ich jetzt die DH reingebracht. Die tun nämlich exakt DAS!
Als Beispiel:
Nach dem Übergriff soll Bello vom Opfer ablassen und aus geben. Der Hund
wird dir was husten, den interessiert keine Unterordnung mehr. Das
funktioniert nur mit Zwang.Und das ist der Unterschied zwischen einem korrekt ausgebildeten Diensthund und einem privat ausgebildeten "Diensthund".
Du kanntest also die 3 DSH von Dackelbenny und kannst das so mit absoluter Sicherheit sagen?
Es ist erstmal KEIN Unterschied. Die Hunde sind/waren ziviel ausgebildet und handeln entsprechend. Da nun zu meinen, die würden dann ihren HF in Frage stellen, weil der zu schwach ist und die Hunde Chef werden, ist...ähm ja..
-
Im Sport wird Starkzwang wohl noch sehr sehr oft eingesetzt. Im richtigen Dienstbereich (was man so hört) zum Glück mittlerweile nicht mehr grundsätzlich, bzw habe ich nun ein paar kennengelernt die auch ohne brutale Methoden zuverlässige Hunde haben
-
-
Natürlich, mit allen Mitteln und bis aufs äusserste. Meinem Schatzi würde als letztes was passieren.
-
Sofern ich das kann, würde ich das natürlich tun. Im Zweifelsfall denke ich aber, dass mein Hund sich deutlich besser verteidigen könnte als ich ihn verteidigen kann, darum versuche ich, solche Situationen zu vermeiden oder einzuschreiten, wenn es noch geht. Im Ernstfalls denke ich jedoch, dass es für beiden Seiten besser wäre, wenn Mensch nicht eingreift.
-
Im Sport wird Starkzwang wohl noch sehr sehr oft eingesetzt. Im richtigen Dienstbereich (was man so hört) zum Glück mittlerweile nicht mehr grundsätzlich, bzw habe ich nun ein paar kennengelernt die auch ohne brutale Methoden zuverlässige Hunde haben
Ähm ja... Das lasse ich einfach mal so stehen. Das wurde schonso oft durchgekaut und irgendwann isses dann genug..
Klar würd ich sie verteidigen. Wieso auch nicht?
-
Ähm ja... Das lasse ich einfach mal so stehen. Das wurde schonso oft durchgekaut und irgendwann isses dann genug..
Klar würd ich sie verteidigen. Wieso auch nicht?
Es ist sicher nicht überall so. Das sind halt so meine Erfahrungswerte..super wenn du es anders kennst
-
Ach, es reichen ja schon Zwangsmittel, muss gar kein Starkzwang sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!