Wolf nein danke
- stoeri
- Geschlossen
-
-
ich bin absolut gegen freilebende Wölfe in unserem dicht besiedelten Land das kann nicht gut gehen.
Ich kenne genügend Schäfer die bereits emensen Schaden haben und es sind plötzlich alles wildernde Hunde. Wölfe fressen auch Hof- Jagd- und Hütehunde.
Der bayrische Nationalpark ist so riesig der geht bis hinüber in die Tschechei. Die können gut und gerne innerhalb dieses Parkes die Zäune aufmachen aber in unseren Wäldern und dem bisschen Natur wo seit langem wieder Schafe, seltene Rinderrassen, Ziegen usw gehütet oder geweidet werden ist das dann vorbei. Dann lebt der Massentierbetrieb weiter auf.
Ich bin viel draussen in der Natur war früher auch an den Schafen arbeiten und ich möchte nicht von hungrigen Wölfen ataktiert werden.
Hätte ich Kinder in einem Waldkindergarten wo Wölfe auftauchen wären die sofort bei mir zuhause.Vor einem Wolf habe ich weniger Angst aber vor einem Rudel schon.
Und Hütehunde und Herdenschutzhunde geht nicht und Herdenschutzhunde sind nicht einfach vorallem dort wo Wanderer, Jogger, Biker und Hundebesitzer mit Ihren Hunden vorbei gehen. Da wird es immer Schwierigkeiten geben.Die Römer wußten damals schon, Spiele und a Brot braucht das Volk, nur wer für das Brot zuständig war hatte kein Interesse an den Spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Stoeri,
das Thema Freilebende Wölfe und die möglichen Gefahren wird hier im Forum bereits seit längerem in diesem Thread diskutiert:
https://www.dogforum.de/index.…fe-und-bl%C3%B6de-Fragen/
klink dich doch dort ein, ein zweiter Thread zum selben Thema macht wenig Sinn.
Dagmar & Cara
-
Der Wolf ist ein sehr scheues Tier und wird wohl kaum Menschen angreifen, bzw. sich in deren Nähe aufhalten. Es wird hier in Deutschland auch bestimmt nie ein Massenvorkommen geben. Wölfe werden sich da ansiedeln wo sie leben können und das ist bestimmt nicht in stark besiedelten Gegenden und in gut besuchten Wäldern.
Ich hätte nichts gegen Wölfe und die paar Schafe werden wir wohl verkraften.
Ich kann mich noch daran erinnern wie es beim Luchs war. Nun lebt er hier schon in vielen Gegenden und niemand hat ein Problem damit.
Ich habe schon freilebende Wölfe gesehen und (trotz Rudel) es hat sich keiner unsere Nähe getraut und auch keinen Hund angegriffen.LG Terrortöle
-
Ein Link zu einem bereits bestehenden Thread wurd gepostet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!