Mein Hund macht was er will

  • Das ist in unserem Verein auch so. Aber es ist eben meiner Erfahrung nach überhaupt nicht die Regel.
    Problemhunde...also richtige Problemhunde...nehmen wir trotzdem nicht. Das sollen lieber Spezialisten machen (an die wir gerne weiter vermitteln).

  • Eine Sache die ich vergessen habe zu erwähnen, er stammt aus einem Polnischen Tierheim, die im Anfangspost erwähnte Dame hatte
    ihn da her, er soll vorher in einer schrecklichen Familie gelebt haben, in der er geschlagen und misshandelt wurde. Ich denke das diese Info
    von Bedeutung sein könnte, da er anscheinend schon als Welpe sehr schlecht behandelt wurde

    Der Hund scheint doch einst über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland gekommen zu sein, das bedeutet, dass die Dame den Hund nicht einfach so an euch hätte weitergeben dürfen.
    Findet doch heraus, wie er hierher gekommen ist und wendet euch an diese Organisation.
    Dieser Hund kommt ständig vom Regen in die Traufe.
    Ich rate ernsthaft zur Abgabe, ich glaube, es ist das Beste für den Hund.

    Er hat als Welpe wohl garnichts zu sehen
    bekommen, also sachen wie Autos usw. meiner Meinung nach rührt die extreme Angst daher, weil er viele Dinge als Welpe wohl nie zu gesicht bekommen hat.

    Er hat wahrscheinlich einen Deprivationsschaden.
    Ihr habt keine Ahnung von Hunden (das schreibe ich wertfrei, weil es einfach so ist), seid nicht bereit, euch Hilfe durch einen Hundetrainer zu holen und wollt es im Alleingang irgendwie hinbekommen.
    Das geht nicht!
    Noch nicht einmal bei einem "normalen" Hund würde das bei euch auf d. Art und Weise, die ihr bis jetzt durchgeführt habt, "funktionieren", aber wir reden hier über einen Angsthund, mit mögl. Deprivationsschaden, der 200 x in die U-Bahn geschleppt wird und ständig Ärger bekommt.


    Wenn ich mir ein Pferd kaufen möchte, aber keine Ahnung von Pferden habe und nicht reiten kann, nehme ich Reitunterricht.
    Wenn ich den nicht bezahlen kann und mir bei Schwierigkeiten professionelle Hilfe nicht leisten kann, kaufe ich mir kein Pferd und würde mir auch keines schenken lassen.
    Hätte ich das Pferd bereits gekauft, ich wäre damit überfordert und mir würde jemand sagen, dass ich Schaden am Tier anrichte (sorry, aber das passiert bei euch gerade), würde ich schnellstmöglich ein passendes Zuhause suchen, damit es ihm besser geht.


    Bitte bringt den Hund ins Tierheim, schildert die Probleme, in guten Tierheimen wird an den Problemen gearbeitet und ein passendes Zuhause gesucht.
    Er hat es verdient, endlich verstanden und liebevoll erzogen zu werden.
    Ohne ständig Ärger zu bekommen, ohne 200 x in eine U-Bahn geschleppt zu werden - er benötigt Menschen, die ihn verstehen, Hundeverständnis haben, die einen Lebensalltag haben, in welchem der Hund nicht durch die Stadt geschleppt werden muss und dessen Lebensplanung durch einen Hund nicht durcheinandergebracht wird!
    Dafür ist er nicht geeignet.


    Trainer möchtet ihr nicht.
    Offensichtlich lebt ihr in einer lebhaften Stadt.
    Bücher allein werden euch und dem Hund nicht auf die Schnelle helfen, aber alle Beteiligten benötigen dringend Hilfe, eher gestern als heute.
    Teilweise erweckst du in mir den Eindruck, das hier Geschriebene nicht ganz verstanden zu haben.
    Dabei haben sich viele User unheimlich Mühe mit ihren Erklärungen gegeben, jedoch lese ich von oft sinngemäß "Ja, aber...."
    Zumindest gehst du nicht großartig darauf ein, ob du nun die gravierenden Fehler, die gemacht worden sind, überhaupt einsiehst und einiges am Umgang mit dem Hund ändern möchtest.
    Im Gegenteil, dass er den Schuh nicht kaputt machen darf, hat er nach dem Ärger, den er dafür bekommen hat, ja auch kapiert...
    Aber den Rest kapiert er nicht und bringt dich zur Weißglut.
    Oh, man!


    Bitte, bitte, bringt den Hund ins Tierheim.
    Tut mir sehr leid, dass ich persönlich nichts anderes mehr raten kann.
    Ich weiß nicht, ob man dir mit Tipps via Internet, Buchtipps usw. noch helfen kann.
    Abgesehen davon, passt dieser Hund nicht in dein Leben sowie nicht in deinen Lebensplan und auch nicht in dein Umfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!