nicht haarende Rassen
-
-
Meine Schwester musste vor einiger Zeit ihre Havaneser Hündin gehen lassen. Jetzt überlegt sie, besonders auch wegen ihrer Tochter, wieder einen Hund anzuschaffen. Kann mir jemand sagen, welche Rassen nicht haaren? Das wäre nämlich wegen der Tochter auch wichtig. Danke schon mal im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst hat sie keine Anforderungen? Wieso nicht wieder ein Havaneser?
Nicht haaren (oder wenig haaren) tun alle mit seidigem Fell bzw. Locken. Also zB. Pudel, Terrier, die getrimmt werden etc.
Schau sonst mal hier:
Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse -
Absolut nicht haaren sollen eigentlich nur die Pudel.
Das Terrier die getrimmt werden müssen nicht/weniger haaren höhre ich eigentlich zum ersten mal.
Kenne einige getrimmte Hunde die ganz normal haaren - und gerade Terrier haben sone drahtigen hare die sich überall fest bohrenWürde aber auch noch mehr gucken dass nicht nur das Fell passt, sondern auf die rasseeigenschaften
Ansonsten gibt es da auch noch die Nackthunde - die ganz sicher nicht haaren.
Warum ist das nicht haaren wichtig für die Tochter? Sauberkeit OK.
Aber bei ner Allergie oder ähnliches kann es sein dass die Haare auch nicht helfen - wenn man z.B. allergisch gegen den Hundespeichel ist. -
Also zumindest für Welsh, Irish und Airedale Terrier trifft das zu.
Es gibt schon mehr als nur den Pudel.
-
Portugiesische und Spanische Wasserhunde oder Lagotto Romagnolos haaren soweit ich weiß auch nicht. Aber Havis haaren doch auch nicht? Wir sind mit unserem nicht haarenden Havaneser-Mix jedenfalls sehr zufrieden.
-
-
und gerade Terrier haben sone drahtigen hare die sich überall fest bohren
Das ist Unsinn. Ich bin selbst Allergikerin und der Terrier ist für mich der perfekte Hund.
Er haart so gut wie überhhaupt nicht. Die Terrier haben keinen normalen Haarwechsel, das abgestorbene Haar muß deshalb abgetrimmt werden.
Und festgebohrte Terrierhaare hab ich bei uns noch nie gefunden.Wenn überhaupt, dann fusselt das Beinhaar und das ist nicht drahtig, sondern weich.
-
Pulis haaren angeblich auch nicht - und Nackthunde ebenso
Ich bin ja eindeutig für einen Nacki!
-
Schnauzer z.B. haaren auch nicht: Zwergschnauzer, Mittelschnauzer, Riesenschnauzer.
Foxterrier, Welshterrier, Irishterrier und Airedaleterrier.
Es gibt eine Menge nichthaarender Hunde. -
Ich sehe schon - der nächste Familienhund wird ein Airedale
-
Ich sehe schon - der nächste Familienhund wird ein Airedale
Glaub ich nicht, das wirst du dir nicht antun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!