Single, Job & Hund?
-
-
tja, wie genau das abläuft weiß ich selbst auhc noch net,... ich weiß nur, dass ich längst net jedem meinen schlüssel geb und auhc net jedem so meinen hundi anvertraue... dementsprechend lass ich die dinge, die da kommen auf michj einprasseln und werd fleißig berihct erstatten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Single, Job & Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo. Finde auch prima, dass du dir soviele Gedanken machst. Ist auch richtig so, schliesslich uebernimmst du die Verantwortung fuer den Hund. Falls sich Leute bei dir zwecks Hundesitting melden, dann wuerde ich dir raten, in der ersten Zeit zusammen mit Hundesitter deiner ersten Wahl und Hund zu bleiben. Denn oftmals hat man seine eigene Vorstellung bezueglich Betreuung, Gassi-Gehen und Erziehung des Hundes, d.h. jeder hat seine Vorgehensweise. Wenn der Hundesitter nicht alles nach deiner Vorstellung macht sollte er aber offen fuer Kritik sein und deinen Wuenschen nachkommen.
-
Zitat
...und ich glaub, ich werde entweder einen wuff von privat übernehmen oder eben aus einer vermittlung, aber TH-Hunde, irgendwie bin ich etwas irritiert von der gleichgültigkeit.....
Aber da können doch die Hunde nichts dafür, dass dort wieder solchen Möchtegerne sind.
-
ich weiß... aktuell schaue ich mich auch überall um,. sprich in den th hier im umkreis, auf den seiten von hilforgas und auch in der tageszeitung... wenn die liebe ins TH fällt, werd ich mich dagegen net wehren, aber wie gesgat, ich bin etwas skeptisch....
EDIT:
So, nochmals ne kleine Aktualisierung
Irgendwie habe ich das Gefühl, nur Leute, die maximal einen halben Tag arbeiten, dürfen einen Hund besitzen :motz:
Ich bin so ehrlich und schildere meine Lebenssituation udn sage aber direkt, dass es einen Hundesitter gibt dun das Tier versorgt ist, Hundeerfahrung vorhanden ist udn ich vor der Haustür Wald hab... aber irgendwie, die lesen oder hören nur "ganztags im Job" und cih glaub, da machen die dicht... :ua_stowit: mir ist shcon klar, dass es IDEAL für den Hund wäre, wenn ich den ganzen Tag zu hause wäre, aber dürfen nur solche Leute einen Hundi haben?! :bäh: -
Hallo Zweisternchen
hast du nun mittlerweile einen hund?
ich kann dir mal kurz schildern wie es bei uns beiden ausschaut, bin nämlich in einer ähnlichen situation.
bin auch den ganzen tag auf der arbeit und kann meinen kleinen nicht mitnehmen, aufgrund dessen habe ich mir eine wohnung in direkter nähe zur arbeit gesucht, sodass ich mittags nach hause kann und nachmittags hab ich für ihn eine super liebe und nette Schülerin gefunden die ihn betreut bis ich fertig bin mit arbeiten, klappt super....
klar ist es allein nicht unbedingt einfach, aber man schafft das trotzdem immer wieder....
Trotz allem bin ich aber froh das ich meine eltern am wochenende oder im urlaub habe die ihn gerne nehmen sonst würde ich völlig "auf der Strecke" bleiben.....
-
-
hi!
jep, mittwlerweile habe ich einen hund gefunden, seit circa einem halben jahr und es klappt ganz gut... die maus ist wzar tagsüber allein, aber dafür steh ich morgens eine stunde eher auf und geh quasi kurz nach dem sonnenaufgang in den wald zum toben
spätnachmittags gibt es dann -ganz schick - gummistiefel zum bürokostüm
und ab aufs feld mit der fellnase... klappt alles, auch wenn man etwas eingeschränkter ist, abeer bereut habe ich es keine minute und mein leben ist durch Paula bereichert ;o)
Hatte auch überlegt, Sie Nachmittags von einer Schülerin ausführen zu lassen, allerdings ist mir bisher niemand zuverlässiges über den Weg gelaufen (auch nciht über die Tageszeitung oder so)... -
Zitat
jep, mittwlerweile habe ich einen hund gefunden,
Woher hast du ihn?Zitat
Hatte auch überlegt, Sie Nachmittags von einer Schülerin ausführen zu lassen, allerdings ist mir bisher niemand zuverlässiges über den Weg gelaufen (auch nciht über die Tageszeitung oder so)...
Im Internet gibts doch massenhaft Angebote. -
es gibt im internet schon viele angebote, aber das vertrauen muss halt auch stimmen und oft fehlt seiten der angebote die flexibilität und zuverlässigkeit. die erfahrung musste ich leider machen...
-
Ich hab Paula privat übernommen, aus einer Familie, die den Hund abgegebn wollte.-.. ud ich hab es nie bereut!
eben, im Internet gibt es einige Angebote, aber Paula hört noch nicht einwandfrei und ist auch etwas ungestühm, somit fallen die ganz jungen Mädels oder Jungs weg... ab 16 aufwärts wäre ideal, vom Verstand und der Kraft her... aber da haben viele anderes im Kopf
-
ich habe snoopy auch privat übernommen und auch nie bereut....
solange paula damit klar kommt den ganzen tag allein zu sein ist es doch kein problem...
snoopy kam auch allein super klar, hat das sogar gebraucht und war ausgeglichen, aber nachdem mich eine mit sich selbst unzufriedene arbeitskollegin bedroht hat und mich als tierquälerin hingestellt hat und sogar den tierschutzbund einschalten wollte hab ich snoopy eben in eine nachmittagsbetreuung gegeben, dort schläft er jetz zwar auch den ganzen nachmittag, aber die bl*** ku* lässt mich in ruhe (sorry für die ausdrucksweise) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!