• Ist aber eine kluge Entscheidung!!! :bindafür:

    Versuch doch mal in verschieden Supermärkten z.B. Anzeigen aufzuhängen, bezgl. einer Hundebetreuung, kostet ja nix und schließlich musst du Dich ja vorher um jemanden bekümmern!

  • Andere Idee wäre, wenn du gar keine Möglichkeit hast, dann geh in deiner Freizeit mit Tierheimhunden spazieren.
    Das mache ich auch, weil ich keinen Hundesitter habe u. mir deswegen noch keinen eigenen Hund holen kann. Übers Wochenende nehme ich dann "meinen" Hund immer mit u. wir sind so beide glücklich.

  • die idee mit dem tierheim hatte ich auhc schon vor nem jahr, war auch dort und habe angeboten, dass ich am WE Gassi gehe und den hund dann mit zu mir nehme, auch übers WE aber genau das ist die unpassendeste zeit, weil dann ja viele familien kommen um zu gucken. für mich auch ein logisches argument. außerdem , und auch da hab cih der mitarbeiterin vom th zugestimmt: der hund hat am WE ein zu hause und soll am montag morgen verstehen, dass er die nächsten tage wieder im zwinger uaf fliesen verbringt..... ist jetzt wirklcih absolut kein angriff gegen dich, ich finde es richtig klasse, dass du solche möglichkeiten nutzen kannst! aber hier wurde mir dieses verwährt. und ich finde es auch in ordnung...

  • Zitat

    Naja, und genau das möchte ich ja auhc nicht, also, den Hund 8 Stunden allein zu lassen... deshalb ja nen ZUVERLÄSSIGEN hundesitter/gassigänger, der mittags eh ne stunde mit seinem eigenem hund draußen ist und so mienen dann mit nehmen könnte. ob gegen geld oder einfach aus sympathie, darüber brauch man ja net zu reden, wird sich dann zeigen... aber generell frag ich mich hjalt, ob es solche leute wohl auhc gibt, die so etwas machen würden...


    Ich denke da wird sich jemand finden können..
    Ich zumindest würde soetwas liebend gern machen, umsonst und regelmäßig^^
    Aber bei mir in der Gegend gibt es keinen, mit dem ich Gassi-gehen könnte :(

    Setz doch einfache ien Anzeige in die zeitung und schau, wie viele sich melden etc. (auch schon bevor du dir einen Hund holst;))

    LG, Layla

  • hey, das lässt doch mien herzchen schon ein bissl höher shclagen, bzw, die hoffnung, dass es klappen könnte, auch wachsen :gut:

    die anzeigen in der zeitung und auch der aushang im supermarkt sind super ideen,d ie cih auch natürlich umsetzen werde! und das auhc shcon vor der anschaffung der fellnase, sonst hab ich später zwei braune äuglein und niemand ist da... nenene, das würd cih mir nicht verzeihen.
    und eben deshalb versuche ich ja auch jetzt shcon, mich hier ein bissl schlau zu machen, der vierbeiner zeiht ja frühestens im spätsommer bei mir ein,... :ja:

  • Zitat

    die idee mit dem tierheim hatte ich auhc schon vor nem jahr, war auch dort und habe angeboten, dass ich am WE Gassi gehe und den hund dann mit zu mir nehme, auch übers WE aber genau das ist die unpassendeste zeit, weil dann ja viele familien kommen um zu gucken. für mich auch ein logisches argument. außerdem , und auch da hab cih der mitarbeiterin vom th zugestimmt: der hund hat am WE ein zu hause und soll am montag morgen verstehen, dass er die nächsten tage wieder im zwinger uaf fliesen verbringt..... ist jetzt wirklcih absolut kein angriff gegen dich, ich finde es richtig klasse, dass du solche möglichkeiten nutzen kannst! aber hier wurde mir dieses verwährt. und ich finde es auch in ordnung...

    Ist klar, wir haben es vorher ausprobiert und abgesprochen. Natürlich nimmt man auch nur einen Hund mit, der nicht allzu gute Chancen auf Vermittlung hat. Ihm ging es von der Psyche her nicht so gut im Tierheim, deshalb habe ich mir dann überlegt ihn mitzunehmen (seitdem ist er auch richtig fröhlich). Aber das wäre jetzt ein anderes Thema :wink:

    Normales Gassigehen mit Th-Hunden darfst du auch nicht? Manche Tierheime sind da leider etwas kompliziert.

    Bei der Dogsitterin solltest du nur aufpassen, dass sie schon Hundeerfahrung hat. Und pass gut auf, wen du dir aussuchst, nicht das die Person hinterher deinen Hund nicht mehr rausrückt. Vielleicht hast du doch noch jemanden im Bekanntenkreis, der sich dazu bereit erklärt. Fremde Personen sind immer so eine Sache, aber ich bin da sowiso extrem misstrauisch.

  • na hossa, nu machst du mir aber auch ein bisschen angst.... hundesitter, die den hund net mehr rausrücken? :shock: passiert so etwas? cih hab davon bisher nämlich nichts gehört, wobei ich das auch ganz gut so fand

  • Zitat

    na hossa, nu machst du mir aber auch ein bisschen angst.... hundesitter, die den hund net mehr rausrücken? :shock: passiert so etwas? cih hab davon bisher nämlich nichts gehört, wobei ich das auch ganz gut so fand

    Sowas ist schon vorgekommen, muss aber nicht die Regel sein.

    Angst wollte ich dir keine machen, ich wollte dir nur empfehlen, den Hundesitter unter strengen Kriterien auszusuchen. Ich bin halt ein sehr misstrauischer Mensch, besonders wenn es um so etwas geht. Und wenn es ein Th-Hund sein soll, dann sollte er sich auch mit Th-Hunden auskennen, damit keine Missverständisse entstehen u. er hinterher nicht mehr auf den Hund aufpassen möchte. Aber du hast ja Zeit einen guten Sitter zu suchen.

  • Ersteinmal finde ich es super, dass Du Dir so viele Gedanken um den Hund machst, bevor Du ihn Dir holst :gut:
    Da ich auch sehr misstrauisch bin, würde ich einen Hundesitter aus dem Bekanntenkreis vorziehen. Ich kann und konnte zum Glück meine immer in die Arbeit mitnehmen. Das einzige Mal, als dies nicht möglich war, habe ich nur teilzeit gearbeitet und der Hund war so nur halbtags alleine.
    Schade, dass Du den Hund nicht mit in die Arbeit nehmen kannst. Das wäre die beste Lösung gewesen.
    Aber da Du Dir so viele Gedanken machst, bin ich guter Dinge, dass es bei Dir hinhauen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!