Blut im Urin ?
-
Delphin -
14. Februar 2007 um 10:48
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, es betrieft eine Bekannte von mir.
Sie hat einen 6 Jahren alten Rottweiler, der hat ab und zu Blut im Urin, das dann immer für 1 bis 2 Tage, dann ist wieder ok. Er scheint aber nichts weiter dann zu haben, also kein Fieber oder sonst anzeichnen daß es ihm nicht gut geht.
Weiß vielleicht einer von euch was das sein könnte ?Gruß
Pia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
direkt helfen kann ich nicht kann nur was erzählen.
bei unseren kater war auch blut im urin und der ta hat mit ner probe festgestellt da da irgendwelch ebakterien drinne sind die sehr scharfkantig sind und die blasenwand angreifen und desshalb etwas blut drinne ist das muss medikamentös behandelt werden.
vieleicht ist es ja sowas in der art unser kater hat auch keine schmerzanzeichen gemacht.lg steffi
-
Hallo!
Es könnte sein, dass bei dem Rottweiler die Prostata anschwillt (z.B. weil irgendwo eine läufige Hündin ist). Dabei kann es vorkommen, dass Blut im Urin ist.
Sprecht einfach mal mit dem Tierarzt, der kann die Ursache sicher feststellen und euch über die weitere Vorgehensweise beraten.
-
Was würdest Du machen wenn Du ab und zu Blut im Urin hättest? Doch bestimmt zum Arzt rennen, oder?
Also, nix wie hin zum TA.Gruß
Herbert & Bellini
-
Danke euch für die Antworten, habe meiner Bekannten auch gesagt sie solle am besten mal zum TA. Wird sie dann auch machen.
Lina
ja an das mit der läufigen Hündin daran dachte sie auch schon daß es was damit zu tun hat.
Mal sehen was dann der TA sagt.Also vielen Dank
Pia -
-
Hallo
Ich wollte keinen neuen Tread zum Thema aufmachen.
Ich komme gerade vom TA, weil mein Dielemann seit gestern Blut im Urin hat.
Nachdem ich sein gestern sein Pipi aufgefangen und fachgerecht in die Ampulle geschaft habe - ab zum Tierarzt. Also kriegt er seit gestern ein Anntibiotikum. Der arme hat diese komischen, scharfkantigen Bakterien in der Harnröhre. Als wenn das nicht genug wäre, seine Nieren arbeiten auch gerade nicht richtig - denn die Analyse hat ergeben, daß der proteingehalt im Urin zuhoch ist. Und irgendwas mit Blasensteinen ist auch noch gefallen.Jetzt bekommt er alle 2 Tage eine Spritze zur Regeneration der Nieren.
TA sagt viel trinken. (Er will aber nicht so wie ich will). Suppe etwas Salzhaltiger als sonst wäre auch nicht schlecht - damit er Durst bekommt.Habe heute auch gleich mal ein Spezialfutter geholt.
Was kann ich noch tun?Oh Mann, es geht uns gar nicht gut. :wuah:
Verzweifelte Grüße Uschi
-
Och Mensch Uschi,

was macht der Dielemann denn für Sachen!?
Ich hoffe das gibt sich bald wieder!
Du könntest ihm mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen spritzen oder einen nassen Waschlappen vor die Nase halten, die meisten Hunde lecken den Waschlappen begeistert ab, oder einfach ins Maul auswringen, geht auch!Ist natürlich nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts und sich ´drauf verlassen, dass Hundi von sich aus mehr trinkt! :/
Ich wünsche euch gute Besserung!!!

berichte mal witer wie es so klappt!
-
Vielleicht kannst ihm auch so Sachen wie Wassermelone und Gurke und so füttern? Da ist ja auch viel Flüssigkeit drin.
-
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Das, mit ner Spritze (war aber ein Medikament) ins Mäulchen und so, hab ich schon probiert.
Ich wusste gar nicht, dass Hunde die Lippen zusammenpetzten können.
Ich gehe immer mit den "Jungs" an den Main. Da steht er dann im Wasser und trinkt. Also, machen wir heute Abend ein langes "sit in" im/am Main. Aber von dem Leitungswasser daheim - kein Tropfen. Regenwasser geht auch. :pssst: Ich habe heute mal das Wasser vom Fressnapf geholt - was tut man nicht alles, damit es ihm wieder gut geht

Danke, das mit der Wassermelone probiere ich mal aus. Ich gebe ihm heute mal Kartoffelchips und Salzsticks - damit er richtig Durst kriegt.
Der TA sagt er muß saufen wie ein Kamel :saufen: - damit er pullern kann wie ein Pferd - denn die Nieren sollen gut gespült werden.Liebe Grüße Uschi, die dauernd heulen könnte
-
Ach Uschi, nicht weinen - alles wird wieder gut!!!

Bekommt Dielemann denn Trockenfutter?
Vielleicht könntest du das vorher in viel Wasser einweichen?
Versuch das aber nochmal mit der Spritze und dem Waschlappen - auch wenn es immer nur kleine Mengen sind!
Main ist gut - lass ihn saufen wie ein Puma!Uschi, das wird schon wieder!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!