• Einstein: sobald die Nase länger als 30 sek am Boden, kann ich ihn nur noch sehr schwer erreichen! Auf Rückruf kommt er dann nur nach längerer Zeit warten...
    Ich verstecke mich auch ab und zu, doch er fängt auch erst nach einigen Metern und Minuten an mich zu suchen, es fällt ihm nie direkt auf.

Dann stopp ihn vorher. Und versuch mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit zu erreichen. Bei mir ist es ja so, dass er besser hört, je näher ich bei ihm stehe. Eventuell kann auch eine Pfeife und ein Superrückruf helfen.

• @RafiLee: ja, die Nachbars-Husky-Hündin versteht sich gut mit Leo. Und die Hündin von einem Freund von mir, aber treffen tun wir uns nur alle paar Wochen mal. Ansonsten haben wir keine "festen" Freunde, aber das macht doch nichts oder?
    Darf ich fragen, ob Newton überhaupt mal bei anderen aufreitet?

Wenn ich es erlauben würde, würde er es sicher machen. Aber ich erlaube es nicht. Bzw. lasse es gar nicht erst soweit kommen.

Ne, das macht nichts. Eine gute Freundin reicht doch. Wäre schön, wenn ihr euch mal öfter treffen könntet. Reitet er bei ihr auch auf? Wie verhält er sich mit ihr?

• Ein Labbi in dem Alter ist häufig das Pubertier schlechthin ;) - und ich glaube auch nicht, daß der Chip was bringen würde.

Ich finde Einzelstunden trotz der Kosten unglaublich lohnend - meistens reicht schon eine ausgiebige Doppelstunde um ganz neue Ansätze und Sichtweisen zu bekommen. Und ein guter Trainer kommt zu dir, schätzt dich und den Hund ein und gibt dir viel Hilfreiches an die Hand. Das wären mir schon einige Euros wert - es soll ja eine "einmalige" Sache sein.

Hier findest du gute und gewaltfreie Trainer - ist davon keiner in deiner Nähe dann ruf einen an und frage nach einem empfehlenswerten Kollegen.

• Meine Schokoschnute fing schon mit 6Monaten an überall auf zu reiten.
    Es war richtig schlimm bald jeder zweite Hund musste dran glauben und da half auch keine Erziehung weil er so im Wahn war.
    Im Retriever Verein bei der UO und später beim Dummytraining konnten wir eine Zeitlang nicht mehr mitmachen weil wenn Cooper von der Leine kam war er gleich irgendwo drauf.Bei der UO konnte ich überhaupt nichts mehr mit ihn anfangen er war nur am ziehen,fiepen+sabbern.
    Wenn wir so unterwegs waren haute er mir auch ab um irgendwo einen Hund zu besteigen,er sabberte,klapperte mit den Zähnen und leckte an der Pipie.
    Von Anfang an wollte ich ihn nie kastrieren lassen versuchte es dann aber mit Absprache der Züchterin weil es so extrem war mit dem Kastrachip und man merkte wie er langsam wieder ruhiger und ansprechbarer wurde.
    Wir konnten wieder zum Retriever Verein,er machte toll mit,hatte Spass und nicht mehr diesen Stress.
    Als der Chip nach 10Monaten die Wirkung so langsam verlor merkte ich wie er wieder unruhig etc.wurde.
    Ich guckte es mir ein paar Wochen noch an,aber wir hatten beide nur noch Stress auf Spaziergängen und so wurde er kastriert und das ist das Beste was uns passieren konnte.
    Auch ging er vorher gerne mal auf junge Rüden los,das macht er so gut wie überhaupt nicht mehr es sei denn jemand nervt ihn so richtig.
    Allerdings besteigt er jetzt auch ab+an noch,meist sind es auch kastrierte Hunde aber er ist jetzt ansprechbar so das ich ihn nicht mehr wie früher da runter zerren muss und wenn ich schon sehe was er vor hat reicht ein "Lass es" und er geht.

Übrigens kommen wir auch aus Hamburg :winken:
    Aus welcher Ecke seid ihr denn?

• Dächsin: eine ausgiebige Doppelstunde wird wohl kaum teurer als ein Kastrachip sein, da hast du recht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Vielen Dank für den Link!

Cooper: das ist ja wirklich extrem bei euch gewesen...! Wir kommen aus Bergedorf, und ihr?

• @RafiLe: diese Hündin besteigt Leo gar nicht (mehr), da sie sich ja bereits öfter getroffen haben und er jeden Mal Ärger bekommt Beim Gassi gehen laufen sie entspannt nebeneinander her, auch im Freilauf. Ab und zu spielen sie ausgiebig.

• @RafiLe: diese Hündin besteigt Leo gar nicht (mehr), da sie sich ja bereits öfter getroffen haben und er jeden Mal Ärger bekommt Beim Gassi gehen laufen sie entspannt nebeneinander her, auch im Freilauf. Ab und zu spielen sie ausgiebig.

Na also! :) Frag doch mal, ob man sich evtl öfter zum Laufen treffen könnte. Solche feste Freundschaften sind viel wertvoller als ständig neue Zufallsbekanntschaften. :)

• Das klingt total nach uns! Eins zu eins!

• Ich hab schon gelesen das du deinen Carlo nun auch hast kastrieren lassen.
    Du wirst merken wie er nach 2-3Wochen langsam ruhiger und auch wieder ansprechbar wird und das wichtigste der Hund steht nicht mehr ständig unter Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!