Sitz/Platz auf Entfernung

• sarah, darf ich fragen, warum er es wie Variante 1. machen soll?

Das es in Prüfungen so verlangt wird, weiß ich. Auch das bei der richtigen Arbeit so gescheiter ist, aber wenn es innerhalb des Freizeitbereiches ist und der Hund wirklich deutlich ziegt, das er seinen HF meidet, dann läuft da doch was falsch, oder??

• wir arbeiten ja auf Prüfungen hin, bis jetzt sind wir noch nicht soweit, da er dies aber schon konnte bevor wir in den SV eingetreten sind, übe ich nun mit ihm weiter daran und versuche es eben so hinzubekommen das es "prüfungs-tauglich" ist :)

was meinst du mit

Zitat

wenn es innerhalb des Freizeitbereiches ist und der Hund wirklich deutlich ziegt, das er seinen HF meidet, dann läuft da doch was falsch, oder??

er meidet mich doch nicht, oder verstehe ich da was falsch ??? *am kopf kratz*

• Sarah nee ich meinte doch nicht Dich!! Ich meinte besagte DSH, die Ihre HF nicht mal anschaut wenn diese ruft o.ä.!!

Die wollte Prüfungen machen, ist aber aus dem verein geflogen und wird auch nirgends mehr aufgenommen. Der Hund muß also in keiner Prüfung o.ä. in "Fahrtrichtung" abliegen/absitzen!

• na dann soll es der HF doch wurscht sein..
    es sei denn sie spielt mit dem gedanken doch nochmal in irgendeinem anderen verein unter zu kommen und dort die prüfung abzulegen.
    das der hund ihren blicken ausweicht ist nicht wirklich dramatisch wenn es in maßen ist, meine schauen mich zwar beide an wenn ich sie rufe und kommen mit ihrer ganzen aufmerksamkeit auf mich gerichtet angelaufen, aber ich habe schon öfter bei anderen hunden gesehen das sie ihre besitze nicht wirklich ansehen.
    kommt halt darauf an wie stark der hund sich abwendet, wenn er nur beschwichtigend kommt, erwartet er etwas böses, das ist ja nicht sinn und zweck der sache (wird ausserdem auch nicht mehr gern auf prüfungen gesehen, der hund soll freudig arbeiten)

liebe grüße
    sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!