Tierklinik Oberhaching

  • Hallo,


    da unsere kleiner ja schon seit Monaten bricht und ich mehrmals beim TA war ( röntgen, Blutabnahme usw), aber nichts weiter raus kahm ,ausser das es vielleicht eine Futtermittelallergie ist, aber mein Ta nicht genau weiss was es ist,
    habe ich mich entschlossen(da ich denke mein TA ist mit der Sache total überfordert) fahren wir morgen in die Tierklinik Oberhaching (München) .


    Ich hoffe da kann man mir nun genaueres sagen ( Allergietest) , hat einer Erfahrung mit dieser Klinik und stimmt es das es sehr kostenspielig ist???



    mfg, VIBO

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierklinik Oberhaching* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Vibo,


      ich kenne diese Klinik seit rund 20 Jahren. Ganz am Anfang war dort die Frau Dr. Sauer. Eine geniale Tierärztin. Leider hat sie sich im Laufe der Jahre immer mehr aus der Praxis zurückgezogen, neue Tierärzte kamen dazu. Dr. Schmid, Dr. Bobe und nun noch einer, weiß nicht wie er heißt.


      Unser erster Hund wurde von dieser Klinik (damals war es eigentlich nur eine TA Praxis ) so einfühlsam bis zu seinem Tod begleitet, daß ich mir nie etwas anderes gewünscht hätte. Danach kam ein anderer Hund, leider mit einem gewaltigen Aggressionsproblem. Mit ihm habe ich mich da nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Rundum waren alle gegen diesen Hund.


      Das sind meine persönlichen Eindrücke von der Klinik. Inzwischen wohnen wir nicht mehr in München. Soweit ich weiß, ist die Klinik umgezogen.
      Ich habe noch sehr gute Freunde in Oberhaching (bin dort aufgewachsen und in die Schule gegangen), von denen weiß ich, daß die Klinik nach wie vor einen sehr guten Ruf hat. Es sind dort Spezialisten für jedes Gebiet vorhanden (Zähne, Internist, Chirurg, Herz.)
      Ob sie nun billig oder teuer ist, das weiß ich nicht. Damals hatte ich nicht das Gefühl, daß sie besonders teuer sind. War mir im Prinzip auch egal, sie waren da, wenn man sie gebraucht hat. Das hat für mich gezählt.


      Ich glaube schon, daß Du dort gut aufgehoben bist und eine kompetente Behandlung bekommst.


      Grüße Christine

    • Hallo Vibo,


      bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dieser Klinik machen können. Gut, sie ist nicht die günstigste, aber dafür fühle ich mich gut beraten dort. Mit einem Chihuahua bzw. einem Mops ist es nicht einfach eine gute Klinik zu finden, die kompetent mit diesen Rassen umzugehen weiss.
      Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Es wird immer und überall Leute geben, die bei ein und derselben Klinik gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich hoffen sie können deinem Hund helfen.


      Gruß
      Ingrid

    • Hi,
      auch ich war mit meinem Hund schon dort. Kam mir alles wenig einfühlsam vor, mehr so zack-zack-der-nächste, aber gut betreut sind wir dort schon gewesen. war allerdings keine ernsthafte sache, hund hatte erkältung/husten.


      wenn jemand einen tierarzt in münchen kennen würde, der sich mit barf auskennt oder zumindest sich mal genauer damit auseinandergesetzt hat, wäre ich für einen tip auch sehr dankbar!


      viele grüße
      silvia

    • Hallo Silvi,


      sag bitte Bescheid, wenn Du einen gefunden hast der sich noch dazu mit Kleinhunderassen auskennt.
      Auch ich wäre für Tipps sehr dankbar.


      Gruß
      Ingrid

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!