Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg

• ja solange besteht der threadaber es war nicht so das er vom anfang an gelähmt war
    bis vor einer woche konnte er noch selber laufen (einigermassen)

Ja, dein Hund hat also seitdem du "probierst" keinerlei Verbesserung seines Zustandes erfahren, sondern nochmal eine deutliche Verschlechterung.... ist nicht zumindest DAS irgendwie ein Zeichen für dich?

• Auf was willst du den warten?
    Bis er irgendwann einschläft und nicht mehr aufwacht?
    Bis er sein Essen verweigert und verhungert?
    Wieso denkst du, dass er keine Schmerzen hat?

Gesunde Hunde pinkelt/koten nicht auf ihren Schlafplatz, weil sie es so unangenehm finden, wie denkst du fühlt sich deiner, der keine andere Möglichkeit hat?

Ich verstehe deinen Egoismus nicht.

• Sorry, das war jetzt hart, aber könnte es sein, dass der Abschied zu hart für Dich ist, weil Dein anderer Hund gerade erst tot ist?
    Bitte, sei nicht egoistisch!
    L. G.

• Sorry, das war jetzt hart, aber könnte es sein, dass der Abschied zu hart für Dich ist, weil Dein anderer Hund gerade erst tot ist?
    Bitte, sei nicht egoistisch!
    L. G.

könnte vielleicht sein
    vielleicht möchte ich mir die situation auch nur schöner reden als es ist
    für solche meinungen sage ich ja nichts..

du könntest recht haben
    aber bewußt so verhalten tue ich mich nicht

• es macht sein kot und urin draußen ich hebe ihn nur hinten an seinem geschier an
    es ist nur wenn ich nicht da bin (arbeit) aber er wird davor raus gebracht um es zu vermeiden

ES IST NICHT SO DAS ER KACKT UND PINCKELT UND LIEGT DA STUNDEN LANGE DRIN

• Dein Hund ist schon im sterben ....
    Da wird leider nichts mehr besser nur noch schlechter.

Ein Rollstuhl ist bei der Leidensgeschichte und seinem Alter auch keine Option mehr.....so leid es mir tut.....und dieses würde ich als gelernte Hundephysiotherapeutin auch meinen Kunden sagen..... der Zug ist dafür schon abgefahren ...tut mir leid.

Auch wenn die Werte noch in Ordnung sind...dein Hund ist gelähmt ...er kann seinen Harn und Stuhl nicht mehr optimal halten.....er frisst nicht mehr richtig....auch wenn er körperlich keine Schmerzen zuhaben scheint, wird es seelisch durch diese Lebenseinschränkungen ganz anders aussehen.

Viele Hunde halten sich nur noch, obwohl die Uhr schon längst abgelaufen ist, weil die Halter noch nicht bereit sind Abschied zu nehmen...sie machen es zum Wohle ihres Halters und vergessen sich selbst und auch zu sterben.

Dein Hund ist schon mitten im Sterbeprozess ....es liegt nur an dir wie lange es dauert....ob es langsam und mit viel Leid für euch beide stattfindet....oder schneller und mit Würde...für euch beide.

• Ja, dein Hund hat also seitdem du "probierst" keinerlei Verbesserung seines Zustandes erfahren, sondern nochmal eine deutliche Verschlechterung.... ist nicht zumindest DAS irgendwie ein Zeichen für dich?

wenn du diesen thread vom anfang verfolgt hättest
    würdest du wissen das ich am anfang zwssichen op und nicht op hin und her bin
    in dieser zeit sollte er ja auch mit der pysho anfangen

er war bis vor ca einer woche noch selbständig
    und vom anfang bis vor einer woche wurde er nicht besser aber auch nicht schlimmer
    diese lähmung kam jetzt erst

genau aus dem grund sollte er auch mit der pysho anfangen
    wenn es sich so stufen weisse entwickelt hätte
    wäre ich auch das risiko mit der op eingegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!