Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
mir ist es am wichtigsten ohne schmerzen ihn am leben zu erhalten
Sorry, aber lies mal was du schreibst. Kennst du den Unterschied zwischen am Leben halten und leben?
Es wird nicht wieder und wenn du es dir noch so sehr wünschst. Ich wünschte ich könnte dir einfach einen Wunsch von mir rüberschicken damit es wieder wird aber so funktioniert das doch leider nicht. Bitte sei realistisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt gemerkt das alle TA`S abzocker sind
die lassen denn hund mit absicht leiden nur damit die mir das geld aus der tasche ziehen könnenleute bitte
ich frage euch hier um rat.
es kann natürlich sein das was ich mache hier einige anders gemacht hätten oder es falsch findenaber wenn ich sowas lese die wollen nur das geld usw ist doch albern sowas
es gibt ja auch wierklich hunde die mit rollis gut zurecht kommen oder nicht?
ich weiß auch das kein lebewessen so leben wollen würde
aber soll das bedeuten gleich bedeuten das mann das tier einschläfern lassen soll?
warum nicht probieren?und so ein schwachsinn in würde gehen lassen ist er jetzt würdenlos?
als wären wir in kriegszeiten :)mir macht das ja auch kein spaß zu unterschiedlichen klinken zu fahren und jedes mal tonnen weisse geld auszugeben
aber nur weill er so nicht leben wollen würde bedeutet das nicht ok dann soll er gehenmir ist als erstes wichtig das er ohne schmerzen lebt
spaß und wollen kommen dannach -
Sorry, aber lies mal was du schreibst. Kennst du den Unterschied zwischen am Leben halten und leben?
Es wird nicht wieder und wenn du es dir noch so sehr wünschst. Ich wünschte ich könnte dir einfach einen Wunsch von mir rüberschicken damit es wieder wird aber so funktioniert das doch leider nicht. Bitte sei realistisch.
Das wollte ich auch gerade schreiben...
Das was du da machst ist doch wirklich nur noch am Leben erhalten - allerdings würde ich das nicht als "Leben" bezeichnen, sondern der Hund hat eben noch Puls.
In andren Bereichen kämpfen Menschen, die sagen können wie es ihnen in solchen Situationen geht darum, dass sie so eben nicht vor sich hinvegetieren müssen.. und ein Tier, für das diese Gnade (!!) möglich ist, muss das dann erleiden?
Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn meine 14jährige einfach bis zum letzten Tag rumgetollt und dann friedlich eingeschlafen wäre. War aber nicht so, sondern sie hat relativ schnell abgebaut. Mein Tierarzt war so ehrlich mir zu sagen, dass man zwar noch operieren könnte, aber(von dem Narkoserisiko mal abgesehen) das ganze bei einem 14jährigen Hund sicher nicht mehr dazu führen wird das der mal wieder "gesund" wird. Ihre Blutwerte waren übrigens auch am Tag der Einschläferung für einen alten Hund noch vollkommen in Ordnung.
aber nur weill er so nicht leben wollen würde bedeutet das nicht ok dann soll er gehen
Aha?! Na dann!
Ob das Tier noch leben will ist also kein Argument, wenn Herrchen unbedingt will...
-
mir ist es am wichtigsten ohne schmerzen ihn am leben zu erhalten
.......... ihn am leben " zu erhalten " !
Dein Hund ist alt und krank....hat für sich keine Lebensqualität mehr.
Ich denke, der Knackpunkt ist :
Du hast Angst vorm los lassen und möchtest ihn solange es geht bei dir behalten, am leben erhalten.
Das möchten wir alle, aber leider geht es nicht immer
Stelle bitte nicht dein Wohl über das Wohl des Hundes
Ihn am leben zu erhalten.....frage dich selber : warum willst du ihn am leben erhalten, warum ?
Er wird nie wieder mit dir spielen, toben, rennen und richtig Gassi gehen können......nie wieder !
Er ist gelähmt und kotet ein, ist rund um die Uhr auf deine Hilfe und Pflege angewiesen.
Ob er schmerzen hat, kannst du nicht wissen, er wurde dir nur gesagt.
Aber magst du ihn so sehen ? So leiden sehen ?Hat er das nach den Jahren verdient ?
-
leute bitte
ich frage euch hier um rat.
es kann natürlich sein das was ich mache hier einige anders gemacht hätten oder es falsch findenDu hast Rat bekommen und auch Erklärungen dazu.
Ich bin raus hier, der Hund tut mir einfach nur leid.
-
-
Und das ist der große Unterschied zwischen dir und mir:
DU willst um jeden Preis "am Leben erhalten" - egal wie hoch der Preis ist, so lange schmerzfrei.
ICH wünsche jedem Lebewesen ein erfülltes, würdevolles Leben. Jedoch nicht um jeden Preis.
-
Das wollte ich auch gerade schreiben...
Das was du da machst ist doch wirklich nur noch am Leben erhalten - allerdings würde ich das nicht als "Leben" bezeichnen, sondern der Hund hat eben noch Puls.In andren Bereichen kämpfen Menschen, die sagen können wie es ihnen in solchen Situationen geht darum, dass sie so eben nicht vor sich hinvegetieren müssen.. und ein Tier, für das diese Gnade (!!) möglich ist, muss das dann erleiden?
Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn meine 14jährige einfach bis zum letzten Tag rumgetollt und dann friedlich eingeschlafen wäre. War aber nicht so, sondern sie hat relativ schnell abgebaut. Mein Tierarzt war so ehrlich mir zu sagen, dass man zwar noch operieren könnte, aber(von dem Narkoserisiko mal abgesehen) das ganze bei einem 14jährigen Hund sicher nicht mehr dazu führen wird das der mal wieder "gesund" wird. Ihre Blutwerte waren übrigens auch am Tag der Einschläferung für einen alten Hund noch vollkommen in Ordnung.
Aha?! Na dann!
Ob das Tier noch leben will ist also kein Argument, wenn Herrchen unbedingt will...
doch ist es aber an erster stelle kommt das er ebt und keine schmerzen hat
und jetzt wenn ich sehe er leidet oder will nicht mehr werde ich natürlich sofort das machen woran ihr auch denktaber ich will es erstmal probieren
um das geht das mir ich will ihn einfach ohne was unternommen zu haben gehen lassen
ich würde auch nicht in dieser lage wollen das mann mich so einfach verlässt -
Du probierst seit mindestens 4 Wochen... so lange besteh allein dieser Thread schon.
-
Du probierst seit mindestens 4 Wochen... so lange besteh allein dieser Thread schon.
ja solange besteht der thread
aber es war nicht so das er vom anfang an gelähmt war
bis vor einer woche konnte er noch selber laufen (einigermassen) -
Dein (relativ großer) Hund ist 13 Jahre alt.
Dein Hund ist querschnittgelähmt.
Dein Hund liegt im eigenen "Saft", wenn Du nicht da bist.
Schönes Leben noch und später viel Spaß!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!