Getreidefreies TROFU gesucht

  • Ich suche Getreidefreies TROFU.


    Welche Sorten oder welche Firmen stellen Getreidefreies TROFU her?


    Ich möchte meine Hunde umstellen wenn der Sack leer ist.

  • Zitat

    Dann gäbs noch das hier http://www.lupovet.de/
    Wär auch kaltgepresst, wie Yomi´s.


    Ist wohl auch ein gutes Futter.


    Habe gehört, dass sowohl Yomi's als auch Lupovet von Markus Mühle hergestellt werden. Weiß nicht, ob es stimmt.


    Nele

  • Moinmoin,


    nun da wir ja selbst betroffen sind versuchen auch wir auf Getreide insbesondere Weizen zu verzichten!


    Der Versuch mit Exclusion zeigte, das es möglich ist dem Hund die Probleme zu nehmen und auch sein Fell zu reinem Glanz zu bringen.
    Dennoch für unseren nicht ganz optimal für andere schon.


    Was ich aber das ist nur meine pers. Meinung empfehlen würde.
    1. Fenrier 2. Wolfsblut 3. Eagle Pack


    Aber es kommt ja immer wieder zu Problemen, weil zb. ein Junghund 6-8 Monate auf Getreide reagiert, doch der Hersteller Welpenfutter nicht Getreidefrei anbietet!
    Doch bei 7 Monaten würde ich Bedenkenlos auf ein Erwachsenen Futter umsteigen, wenn die Qualität stimmt.


    Im übrigen gibt es Hersteller, welche schon abwägen ganz auf das Welpenfutter zu verzichten und es durch die Leistungsschiene teils zu ersetzen. So war dies ja vor dem großen Run auf Welpenfutter mit Schnellwachs Garantie auch üblich.


    Doch zurück zum Getreidefreien.


    Mit den von mir genannten liegst Du sicherlich richtig und ich wünsche Euch das eines gut verwertet wird!


    Ab wann Du dann auf Erwachsenen Futter umsteigst, das kann hier bestimmt jemand sagen.


    Viel Erfolg.

  • Wir füttern jetzt von Bestes Futter Fello Banane.


    etwas über 40% Fleischanteil (kalt gepresst)

    Hühnchen, Hühnchenleber, Ente
    Banane, Kartoffel, Rübenmus, Ei
    Alpha-Linolen, Ringelblume, Blutweiderich, Yucca-Extrakt, Oregano, Thymian, Rosmarin, Bierhefe

    Rohprotein 20 %
    Rohfett 10 %
    Rohfaser 2,5 %
    Rohasche 5 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!