Lebenserwartung Lungentumor

  • Ich glaube so langsam geht es bergab :verzweifelt: . Seit 2 Tagen will er nicht mehr richtig spazieren gehen. Immer nur raus Geschäftel machen und wieder rein. Am Donnerstag klang die Lunge gut beim TA, da hatte ich schon wieder Hoffnung geschöpft. Schmerzen oder so scheint er nicht zu haben, er liegt halt die ganze Zeit rum. Vielleicht bewerte ich das ganze auch über?!?

  • Überbewerten kann man da wohl nicht viel.


    Bei so schwerwiegenden Erkrankungen ist der Grat, auf dem man wandelt und das "Kippeln" zwischen "es geht dem Hund gut" und "es geht dem Hund nicht gut" eine hauchdünne Angelegenheit.
    Da brauchts manchmal nur ein eigentlich unbedeutendes Extra um die Waage in Richtung, es geht dem Hund nicht mehr gut, schaukeln zu lassen.


    Du kennst Deinen Hund am besten - und auch, wenn das immer furchtbar platt klingt, aber man erkennt diesen Moment, in dem die Waage kippt. Da fühlt sich auf einmal das, wovor man so einen Schiß hatte die ganze Zeit, richtig an.


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du daran denkst, dass Du nicht über Leben und Tod an sich entscheidest, diese Entscheidung ist durch die Erkrankung schon längst gefallen, aber Du kannst über das Wann und vor allem das Wie entscheiden, um Deinem Hund im rechten Moment den Weg über die RBB zu erleichtern.


    :streichel:


    LG, Chris

  • Vielen Dank für die lieben Worte. Ich denke solange wie er noch frisst geht es ihm gut. Ich vermute auch das ich es spüren werde wenn es soweit ist. Ich hoffe nur das ich die Signale nicht übersehe.

  • Vielen Dank für den Zuspruch. Bisher hatte ich eigentlich immer ein Gespür ob es was ernsthaftes war. Instinktiv wusste ich wann ich zum TA musste. Nun hoffe ich das es auch bei Fry seiner letzten Reise so wird...

  • andere Frage: Wann soll denn der Knirps einziehen?


    Gibt es die Möglichkeit, dessen Züchter zu bitten, ihn noch etwas länger zu behalten?
    Ich glaube, was Deine Hündin JETZT gar nicht braucht, ist ein wuseliger Hundezwerg.

  • Guten Morgen,


    bis jetzt geht es Fry noch ganz gut. Gestern war er wie ein verrückter am buddeln nach Mäuse. Heute wollte er leider nicht soweit raus. Flohtaxi spielt er auch noch :roll: . Die beiden lassen im moment nix aus. Meine Tierärztin meinte gestern das es vielleicht noch 4 - 6 Wochen gut gehen kann. Ich bin froh über jeden Tag den ich mit ihm noch habe. Wenn er dann so glücklich ist beim buddeln, da kommt mir das ganze so unwirklich vor. Ich will und kann dann nicht begreifen das seine Tage gezählt sein sollen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!