13 Wochen alte Hündin wird momentan vermehrt von Rüden versucht anzugreifen - wieso?!
-
-
Sie wedelt fleißig und freut sich und kommt langsam und zack, der Rüde stellt den kamm und zeigt die Zähne und will auf sie losgehen.
Ich glaube, dass da einfach ein Kommunikationsproblem vorliegt. Sie will sielen, ist aufgeregt (wedeln) der andere will nicht mit einem fremden Gör spielen, teilt das durch Miimk mit, Dein Hund im jugentlichen Leichtsinn sagt sowas wie "Och bitte, nur mal eine Runde toben!" und der andere Hund sagt deutlich NEIN!!!
Du solltest Deinem Hund beibringen, nicht andere Hunde zu belästigen, denn wenn Du es weiterhin die Hunde übernehmen läßt, Deinem Hund den Hundeknigge bei zu bringen, kann es erstens irgendwann blutig enden und zweitens wird Dein Hund über kurz oder lang sein freundliches Verhalten in ein ängstlich-aggressives wandeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde die Besitzer/in der Rüden fragen, ob die schlechte Erfahrungen mit schwarzen Hunden hatten. Vielleicht ist das nur Zufall mit den Rüden. Dazu sind Terrier sowieso speziell.
-
Du solltest Deinem Hund beibringen, nicht andere Hunde zu belästigen, denn wenn Du es weiterhin die Hunde übernehmen läßt, Deinem Hund den Hundeknigge bei zu bringen, kann es erstens irgendwann blutig enden und zweitens wird Dein Hund über kurz oder lang sein freundliches Verhalten in ein ängstlich-aggressives wandeln.
Echt? Ich habe bei meinen Welpen aktiv den Kontakt zu Althunden gesucht, die sauber Drohen und es auch sauber durchziehen zu maßregeln, wenn meine das ignoriert haben. Hat dazu geführt, dass sie recht gut gelernt haben hinzuschauen was der andere wirklich will.
Allerdings ging das nicht bei unsicheren Hunden, denn das haben die kleinen Kröten sofort ausgenutzt. -
Also ich muss dazu sagen, sie hat anfangs diesen "jugendlichen Leichtsinn" an den Tag gelegt, das hat sich aber ziemlich schnell gelegt, da ich sie mit Hunden aller Art und Größe toben oder einfach nur nebenhergehen lasse. Diese ganzen Begegnungen haben sie schon echt von ihrer Palme geholt und sie hat mehr als einmal eine Zurechtweisung erfahren. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist und ich jetzt sagen kann, die Kleine läuft auch in nem Rudel ganz normal mit ohne ständig zu toben oder zu spielen. Also ich denke, die Phase des "Belästigens" haben wir durch :)
-
Zur Ergänzung kannst auch mal nach "Black dog syndrome" googlen.
-
-
Das weldeln ist immer unterschiedlich. Ihre ganze Haltung ist aber insgesamt immer entspannt und freudig. Kein angespanntes dastehen oder ähnliches. Sie steht meist da und wedelt und wenn der andere Hund mehr oder weniger auch Aufmerksamkeit zeigt, nähert sie sich. Wenn der andere kein Bock hat geht sie meist weiter. Also nichts von drohendem Verhalten oder ähnliches zu sehen.
-
Mit 13 Wochen ist damit ganz sicher noch weit entfernt von fertig

-
Ja
Aber es ist schon erheblich besser geworden und meiner Meinung nach ist ihr Sozialverhalten momentan super. Nicht ängstlich, nicht angespannt, nicht übermäßig euphorisch und nicht zu forsch. Was da noch so alles kommt werden wir sehen, aber momentan ists klasse. -
Was da noch so alles kommt werden wir sehen,
Z.B. vorsorgliche Angriffe auf kleine Hunde, weil sie lernen wird, dass sie zuerst angreifen muss, um nicht selbst angegriffen zu werden. Genauso haben das wahrscheinlich auch die jetzigen Angreifer gelernt und ich würde echt zusehen, dass ich diesen Teufelskreis unterbreche solange sie noch keine Strategie entwickelt hat. :/ -
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Von hier aus, ist das schlecht zu bewerten, aber
vielleicht kannst Du mal ein Video, oder mehrere
aufnehmen und hinterher Dir anschauen, wie Dein
Hund kommuniziert, vielleicht schaut er zu lange
hin und fordert auf, oder es macht gleich ein
professioneller Hundetrainer, es muss ja eine
Ursache haben. Viel Erfolg. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: 13 Wochen alte Hündin wird momentan vermehrt von Rüden versucht anzugreifen - wieso?! *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!