Wie macht ihr das???

  • Hallo,
    ich habe jetzt schon von mehreren mitbekommen, dass hier welche sind die 3 und mehr Hunde haben. Wie macht ihr das mit der Hundesteuer? Sind alle angemeldet?? Das muss doch ziemlich teuer sein oder?? Und wie hat die Erziehung und das spazierengehen geklappt?? Also mit mehreren Hunden.


    Viele Grüße
    Kim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie macht ihr das???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe 2 Hunde und mache es so: Ein Hund läuft auf mich, der andere auf meinen Bruder. Das ist hier erlaubt (ebenso bei einem Ehepaar etc.). So kostet jeder Hund nur 96 euro, statt einer 192....


      Zur Erziehung kann ich nicht viel sagen. Meine große ist 2 und schon recht weit erzogen, die kleine 11 Wochen. Entweder ich lauf da wo meine große auch mal "nebenher" laufen kann und üb mit der kleinen oder (was öfter passiert) ich geh nur mit der kleinen und üb mit ihr (oder eben nur mit der großen).

    • Hallo Schlappohr, :winken:
      Meine beiden laufen beide auf mich und sind beide gleich teuer in der Hundesteuer (bei uns zumindest). :wink:
      Als Kijary noch klein war, bin ich öfter (nicht immer) alleine mit ihr gegangen, besonders zum trainieren.


      Aber jetzt gehen wir drei immer zusammen raus - ausser beim Fahrrad fahren, da nehm ich nur jeweils einen Hund mit!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!