Treppe - Hund "spinnt"

  • Oh man Hund,
    du hast mir ja ganz schön zu denken gegeben.
    Ich habe mir nun die letzten Tage alles mal bewusster angeschaut und schon die eine oder andere Nachlässigkeit erkannt.


    Trotzdem denke ich nicht, dass es grundlegendeProbleme zwischen uns da gibt, Sascha ist natürlich augenblicklich voll in der Pubertät und will wissen wie weit er gehen kann. Mir hat das jetzt aber auch klargemacht, dass ich noch viel bewusster agieren muss.


    Ja, es braucht noch ziemlich häufig eine Korrektur von mir, daran werde ich jetzt vermehrt arbeiten. Insgesamt habe ich festgestellt, dass wir uns auch viel zu häufig nach ihm richten, das muss sich ändern - hat sich auch schon.
    (Zum Betteln bei anderen :wink: "Mamas" und "Omas" gelten ja schon weitläufig als nicht erziehbar)


    Aber doch noch eine Frage zum Anschlagen.
    Bisher habe ich es nämlich so gehalten, dass Sascha durchaus anschlagen durfte und auch sollte, ich aber natürlich darauf achte das Ganze in jedem Moment abbrechen zu können - auch hat er an der Tür nichts verloren, wenn sie geöffnet wird. Wir leben halt auf einem Hof und da ist ein anschlagender Hund eher gewünscht, denn störend. Aber wie gesagt nur im Sinne von melden! Meinst du das könnte Probleme geben?


    Hm, mal schauen, dass mit der Treppe werde ich mal weiter beobachten, vielleicht bekomme ich ja noch raus was dabei in meinem Hund vorgeht. Werde auch nächstes Mal in der Hundeschule danach fragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Treppe - Hund "spinnt"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Aber doch noch eine Frage zum Anschlagen.
      Bisher habe ich es nämlich so gehalten, dass Sascha durchaus anschlagen durfte und auch sollte, ich aber natürlich darauf achte das Ganze in jedem Moment abbrechen zu können - auch hat er an der Tür nichts verloren, wenn sie geöffnet wird. Wir leben halt auf einem Hof und da ist ein anschlagender Hund eher gewünscht, denn störend. Aber wie gesagt nur im Sinne von melden! Meinst du das könnte Probleme geben?.

      Sehe keine Probleme - wenn die entsprechende Konsequenz durchgehalten wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!