Alternative zur Französischen Bulldogge

• Größe ist egal, Aussehen auch. Es geht wirklich nur um den Charakter.

Eigentlich suche ich hier ja nach einer Rasse, die in möglichst allen Punkten übereinstimmt.

Aber was mir gut gefällt wäre spontan:
    ausgeglichen, fröhlich, lebhaft, verspielt, lustig, stellt keine besonders hohen Ansprüche, umgänglich, idR kein Jagdtrieb, körperbetont, mag Nähe.

• Ohne die Rasse persönlich zu kennen, aber so von Mitlesen und Hörensagen passt deine Beschreibung recht gut auf einen Mini Bullterrier. Bis auf "stellt keine besonders hohen Ansprüche". Aber dazu wird Dir @Aoleon sicher mehr sagen können. :smile:

• Diese Eigenschaften haben fast alle Gesellschaftshunde.

Ich hab einen Shih Tzu-Jacky Mix. Ohne den Jacky würde sie wohl alle eure Ansprüche perfekt erfüllen. Ich kenne auch andere Begleithunde, die genauso sind, wie du sie haben willst. Witzig, anspruchslos, Mitläufer, lieb, immer zum Spaßen aufgelegt, kein Jagdtrieb, sehr anhänglich... Allen voran die Havaneser und Malteser.

Ich hab mal gehört, der Frenchie soll ein ganz besonderer Clown sein. Aber das hat mir auch nur ein Frenchie-Besitzer gesagt. Der ist wohl kaum unparteiisch.

• Ich hab mal gehört, der Frenchie soll ein ganz besonderer Clown sein.

Ja, genau dieses Clown-sein finde ich toll.

Ich kenne leider kaum kleine Gesellschaftshunde näher.

Wie sieht es bei den Mini Bullterriern mit dem Clown-sein aus?

Habe das auch oft von Boxern gehört. Mal abgesehen davon, dass die natürlich mehr Beschäftigung fordern, sind sie charakterlich ähnlich?

• Ratonero Bodeguero Andaluz- nur der Jagdtrieb fällt unterschiedlich aus. Da muss man halt schauen, aber meistens ist viel will- to please vorhanden. Die Reinrassigen die ich kenne konnten alle frei laufen. Aber ansonsten erfüllen sie deine Liste recht gut ;)

Boxer, da muss man halt dann gleich wieder nach der Nase schauen.

• Haben Boxer nicht auch mitunter einen stark ausgeprägten Schutztrieb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!