Hund gesucht, Fragen über Fragen!?
-
-
Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich! Und auch von Organisation zu Organisation. Da muss man definitiv ein bisschen schauen. Da haben wir auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Und ich schrieb ja nicht, dass sie keinen Welpen anschaffen sollen. Nur sind nicht alle Tierheimhunde versaut und schwer sondern sehr viele einfach recht easy. Klar muss man mit manchen Hunden auch arbeiten, aber das muss man mit den hochgelobten Züchterhunden auch. Mich nervt einfach dieses 'wenn man vom Züchter holt ist alles leicht und toll'. So klingt das für mich immer. Das ist einfach nicht so. Sie ist alt genug und beschäftigt sich genug mit dem Thema. Sie wird vernünftig entscheiden woher sie was für einen Hund sie holt.
Ist halt auch so ein Ding das mit Welpen nicht alles so easy und suoer ist. Grade dass man mit erwachsenen Hunden gleich einfach mehr machen kann ist für MICH ein absoluter vorteil! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein aber gut zu wissen das nicht nur unser TH so seltsam tickt :-o
Naja haben jetzt nochmal einige Tierschutzorgas angeschrieben und erfragt ob sie einen passenden Hund hätten.
Mein Mann hat bei einem anderen Tierheim einen French Bully Mischling gefunden (er hat sich halt schon eingeschossen auf die Rasse) und nun fragen wir uns wie hoch die Wahrscheinlichkeit das er trotzdem die typischen Krankheiten bzw Probleme kriegen kann? -
Das kommt darauf an, womit er vermischt wurde. Wenn er eine Schnauze und einen ordentlichen Körperbau hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dann damit Probleme haben wird, gering.
-
Klar kann er die gleichen Krankheiten mitbringen. Kommt wohl aber auch drauf an mit was er gemischt wurde. Ich persönlich (!) lehne solche Hunde (außer aus Kostengründen, wäre verständlich) nicht ab, einfach weil man nicht noch Züchtern Geld gibt damit sie diese Hunde züchten. Ich meine den Hund gibt es ja dann schon.
Wie gesagt Tierheime ticken seeeehr unterschiedlich, gibt es auch verschiedene Threads hier zu dem Thema. Ich kenne zwei Tierheime, nicht weit von einander entfernt- unterschiedlicher könnten sie nicht sein.
-
es ist wohl ein Terrier Mit drin.
Ja eigentlich sollte es da einheitliche Regelungen geben, finde ich!
-
-
Klingt gut (und nach einer Mischung, die ich charakterlich nicht haben möchte
)
-
Wiesoooo? Das musst du jetzt mal näher erläutern
-
Vor allem sollte man zum Wohle der Tiere die teils wirklich übertriebenen Anforderungen mancher Tierheime abschaffen. Aber wie gesagt es gibt auch andere
Terrier, kann man nicht pauschalisieren. Gibt sooooo viele verschiedene. Meiner ist ja zum Beispiel absolut einfach.
Im Zweifel einfach hinfahren und kennenlernen. Würde ich eh. Dann kann man auch gleich noch andere vielleicht passende Hunde anschauen. Manchmal wird es optisch auch was ganz anderes- ich rede da aus Erfahrung
Edit: wie gesagt Terrier können sehr unterschiedlich sein. Ich würde mir das vor Ort anschauen. Worst case ist wohl (nach allgemeinen Vorurteilen
) Jagdtrieb und das Überdrehen. Habe ich persönlich auch anders kennengelernt. Ist halt auch oft (!) die Erziehung
-
Ich habe hier einen Terriermischling sitzen, der mich waaaahnsinnig macht: Jagdtrieb, Sturkopf, gar kein will-to-please, mäkelig, unverträglich, streitsüchtig.. FrenchBullies sollen ja auch sehr stur, eigensinnig, dickköpfig und bei Konflikten nicht zurückschreckend sein.
-
Wenn ihr ihn jetzt bei den hohen Temperaturen kennenlernen könnt, seht ihr ja schon ein bisschen ob er das gut wegsteckt oder Atemprobleme hat.
Da kann man sich natürlich nicht drauf verlassen, aber das kann man wohl nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!