wurmkur die zweite
-
-
Zitat
Nur durch schnüffeln? Das ist mir neu( Achtung bitte nicht falsch verstehen...keine Ironie) wie stecke ich mich denn an? Ich schnüffel nicht an Kot und Urin meines Hundes!
Also, ich atme dann die getrockneten Wurmeier ein,wenn ich mit dem Hund schmuse, oder?Hallo!
Ich hab Dir mal was aus dem Netz kopiert:
ZitatIm Hunde- oder Katzenkot nachweisen kann man lediglich die mikroskopisch kleinen Eier der Würmer. Wenn nun beim Schmusen mit der Katze oder abgeleckt Werden durch den Hund ein Wurmei auf die Hand und dann versehentlich beim Mundabwischen in den Mund gelangt (man sieht die Eier ja nicht!), können sich die im Darm des betroffenen Menschen schlüpfenden Larven über die Leber oder das Herz in der Lunge ausbreiten. Von dort können sie sogar in das Gehirn oder die Augenmuskeln des Menschen gelangen. Im schlimmsten Fall erblindet dann ein mit Spulwurmlarven infizierter Mensch.
Durch wandernde Larven von Hakenwürmern ( einer anderen Wurmart ) wiederum können auch Hautkrankheiten entstehen. Alle Organe können also bleibende Schäden davontragen. Besonders gefährdet für wurmbedingte Folgeschäden sind Kinder, Menschen nach einer Chemotherapie und ältere Menschen, deren Widerstandskraft meist geringer ist als die von gesunden Erwachsenen.
Woher kommen die Würmer?
Sie gelangen durch winzigste Wurmeier in unsere Hausgenossen. Diese Eier befinden sich auf Hunde- und Katzenhäufchen und am After der Tiere und werden beim Schnüffeln aufgenommen und verschluckt.Auch wir Menschen übertragen mit an unseren Schuhsohlen haftenden Spulwurmeiern Würmer an Tiere, die selbst gar nicht nach draußen gehen, aber die Eier aus dem Teppich aufnehmen (wenn sie sich drauf wälzen und sich anschließend das Fell putzen).
Neugeborene Katzen- und Hundewelpen werden direkt im Mutterleib und durch die Muttermilch mit Würmern infiziert.
Aus den Eiern entwickeln sich zunächst Larven, diese beißen sich im Magen oder Darm fest und werden zu erwachsenen Würmern (8-18 cm lang), die wieder neue Eier produzieren. Wenn erwachsene Würmer absterben, werden sie verdaut und sind im Kot nicht mehr zu erkennen.
LG MAxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hunde können nur durch schnüffeln Würmer aufnehmen.
Ersetze "nur" durch "alleine" und schon passt es - wer ohne Formulierungsfehler ist, der werfe den ersten Stein
Hund:
Ach komm, ein Forum ist doch zum Austausch da und "wer nicht fragt bleibt dumm"
Wenn wir alle perfekt und Koniferen äääh Koryphäen in puncto Hundeerziehung, dann wär's hier ziemlich still...Stefanie
-
Zitat
Ich habe meiner von Anfang an das fressen von Gegenständen ,die draussen herumliegen abgewöhnt.
Aber er brauch doch nur ein paar Sekunden an einem Haufen schnüffeln und schon kann er Würmer bekommen.
Also das sagen aufjeden fall viele Tierärzte!Hunde die keine Gegenstände die draußen liegen fressen, bekommen ja auch Würmer.
-
Zitat
Ersetze "nur" durch "alleine" und schon passt es - wer ohne Formulierungsfehler ist, der werfe den ersten Stein
"Hunde können alleine durch schnüffeln Würmer aufnehmen"
Sorry, aber ich verstehe das genauso wie vorher und zwar so, dass der Hund alleine durch die Nase( Atmung, Lunge) die Wurmeier aufnimmt und nicht über die Schnauze(Darm)."Schnüffeln heißt ja riechen... Nasenatmung, so kenn ich es.
Deshalb war ich etwas iritiert.@Maxi...danke für den Text...also doch über die Schnauze( Darm)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!