Hund in Berlin erschossen

• Hoffentlich entlässt man diesen Typen. Einer, der rumballert, nur weil ein Hund auf ihn zuläuft.

Was macht der mal im Ernstfall, wenn ihm ein Verbrecher mit einer Waffe gegenüber steht. Auch direkt umbringen? Man sollte doch meinen, dass Polizisten ein bisschen geschult sind und auch starke Nerven haben und Situationen einschätzen können.

Genau darum wird der Polizist auch geschossen haben: weil er geschult ist und die Situation einschätzen konnte.

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie in Tierforen immer sofort über Jäger und Polizisten geurteilt wird.

• Grad auf meiner Facebookseite gehabt: https://www.facebook.com/marc.…/946076838787412/?fref=nf

Sieht mir noch nicht einmal nach einem RR aus. :ka:

Sieht für mich auch nicht nach der genannten Rasse aus. Eher nach ner ganz anderen Rassemischung....aber gut.
    Bei allem Verständnis für die Trauer des Besitzers. Aber ist nicht mal dabei gewesen und weiß natürlich genau, wie es abgelaufen ist. Und dann gleich mit Schimpfwörtern um sich schmeißen. Wirkt für mich nicht vertrauenserweckend.
    Ob der Polizist überreagiert hat, ist nach den Berichten wie gesagt reine Spekulation. Vllt kommt da ja in den nächsten Tagen noch heraus, wie es genau war.

• Genau darum wird der Polizist auch geschossen haben: weil er geschult ist und die Situation einschätzen konnte.
    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie in Tierforen immer sofort über Jäger und Polizisten geurteilt wird.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.... Oder gehört jetzt hündische Körpersprache in den Ausbildungsplan eines Polizisten?

Und nur weil er Polizist ist, heißt das nicht, dass er alles richtig macht ;)

• Auf Facebook hab ich mir die Seite des Besitzers angeschaut. die Kommentare seiner Bekannten/Freunde sind echt traurig.
    Laut ihnen schien der Hund ein netter und gut gehorchender Hund gewesen zu sein. Ich hoffe es melden sich genug Zeugen...

• Und nur weil er Polizist ist, heißt das nicht, dass er alles richtig macht

Dummerweise heißt für ihn aber, wenn er Fehler macht, können auch Leben dran glauben. Nicht nur tierisches. Ein Polizist bekommt sicher in der Ausbildung mitgeteilt, dass er nur dann schießen kann, wenn er niemanden gefährdet. Und bei sehr warmen Wetter in einem Park... also ich kann nicht behaupten, dass unser Park menschenleer ist bei dem Wetter.

Ich habe großes Verständnis für die Polizei, habe großen Respekt vor deren Arbeit und gehöre sicher nicht zu denen, welche gegen die Polizei wettern. Aber einfach mal eben so im Park rumballern, weil ein mittelgroßer Hund auf ihn zurennt...

Das ist schon wirklich komisch alles.

• Bei allem Verständnis für die Trauer des Besitzers. Aber ist nicht mal dabei gewesen und weiß natürlich genau, wie es abgelaufen ist. Und dann gleich mit Schimpfwörtern um sich schmeißen. Wirkt für mich nicht vertrauenserweckend.

Mal ganz ehrlich jetzt: Würde jemand meinen Hund erschießen, würde ich mich auch nicht hinstellen und sagen: ja warten wir doch erstmal, was bei der Untersuchung rauskommt.
    Dass man da ein klitzekleines Bisschen emotional reagiert, dürfe ja wohl verständlich sein.

Und nur weil er Polizist ist, heißt das nicht, dass er alles richtig macht ;
    )

leider ja.

• Hoffentlich folgen da noch weitere Berichte.

Aber mal ganz ehrlich: wär der Hund aggressiv gewesen, wäre knurrend und zähnefletschend auf den Polizisten los. Hätte der Hund vorher gar ein Kind angefallen. .... Dann hätte das direkt als erstes in dem Bericht gestanden. Da steht aber nur: zugelaufen ohne Maulkorb.
    Wär dem Hund vor lauter Angriffslust schon der Sabber aus dem Maul gelaufen, dann hätte das schon längst seinen Weg in die Medien gefunden.

Daher bin ich nach wie vor der Ansicht, dass der Polizist - vermutlich Angst vor großen Hunden? - völlig überreagiert hat. Und jemand, bei dem die Waffe so locker sitzt, sollte meiner Ansicht nach kein Polizist sein. Wenn knallt der als nächstes ab? Ein Kind mit Spielzeugpistole?

• Dummerweise heißt für ihn aber, wenn er Fehler macht, können auch Leben dran glauben. Nicht nur tierisches. Ein Polizist bekommt sicher in der Ausbildung mitgeteilt, dass er nur dann schießen kann, wenn er niemanden gefährdet. Und bei sehr warmen Wetter in einem Park... also ich kann nicht behaupten, dass unser Park menschenleer ist bei dem Wetter.
    Ich habe großes Verständnis für die Polizei, habe großen Respekt vor deren Arbeit und gehöre sicher nicht zu denen, welche gegen die Polizei wettern. Aber einfach mal eben so im Park rumballern, weil ein mittelgroßer Hund auf ihn zurennt...

Das ist schon wirklich komisch alles.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube nicht, dass ein Polizist sich denkt, "ach, jetzt schieß ich mal", aber wenn ich teilweise bei meinem mitbekomme, wie manche Menschen Panik kriegen, weil er anwesend ist.... Puh....

Ich finde es schwierig solche Situationen anhand von Berichten zu beurteilen, wenn der Hund allerdings wirklich einfach nur auf ihn zugelaufen ist, möchte ich nicht näher beschreiben, was ich davon halte, sonst bin ich gesperrt |)

• Mal ganz ehrlich jetzt: Würde jemand meinen Hund erschießen, würde ich mich auch nicht hinstellen und sagen: ja warten wir doch erstmal, was bei der Untersuchung rauskommt.Dass man da ein klitzekleines Bisschen emotional reagiert, dürfe ja wohl verständlich sein.

Aber nicht auf diese Art und Weise und nicht öffentlich auf Facebook. Vielleicht bin ich altmodisch, aber nein das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Stellungnahme macht für mich nicht den Eindruck eines besonnenen Hundeführers. Das ist ein rein subjektives Empfinden und muss ja nicht von allen so geteilt werden.

leider ja.

Polizisten sind Menschen. Menschen machen Fehler. Ob der Polizist in diesem Fall einen Fehler gemacht hat, kann hier keiner wissen. Nicht anhand dieser Berichterstattung. Ich bin also dagegen mal prophylaktisch drauf zu kloppen.
    Und zwischen einen gezielten Schuss auf einen Hund abgeben und "wild im Park rumballern" sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!