• Bei unseren Familienhündinnen (mehrere) konnte man die Läufigkeit auch als Mensch immer recht gut riechen. Bei meiner Hündin (Pauline) habe ich es nicht riechen können. Kommt wohl auch immer auf die Hündin an.
    Blut an sich riecht immer. Selbst schon die kleinsten Mengen. Auch da kommt es drauf an wie empfindlich der Mensch ist.

Aber säuerlich riechendes Sekret ist für mich jetzt immer zuerst Sekret aus dem Verdauungstrakt. Also Darm.

Aber es kann auch durchaus sein, dass beides zusammen hängt. Also Sekretion aus dem Darm und eine baldige Läufigkeit. Bei meiner Kleinen hat sich die erste Läufigkeit (mehr durften wir ja nicht miteinander erleben) mit Durchfall und Schlappheit angekündigt.

• Die Vulva ist leicht geschwollen, soweit man das unter dem dichten Lockenpelz entdecken kann. Aber da ist alles trocken
    Seit gestern Abend war auch kein weiterer Tropfen zu sehen
    Auch im Analbereich ist alles trocken und nachdem sie heut Morgen ein hartes Häufchen gemacht hat, ist auch der Geruch wieder weg.

Die Rute nimmt sie nicht beiseite, wenn man sie krault.

Gefressen hat sie heut Morgen und alles blieb drin. Eigentlich war Strand für heut geplant, aber da Madame jeden Tropfen Salzwasser aufleckt, den sie findet und davon dann ein-zweimal kräftig Durchfall hat, lassen wir das lieber und gehen getrennt Baden

Fieber hat sie nicht

Danke euch erstmal!
    Ich beobachte weiter und habe mir die Nr vom TA gespeichert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!