Tierheimhunde und ein Trost
-
-
Hallo!
Schöne Gedichte
Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem TH holen.
Bevor ich Sam zu uns geholt habe, hatte ich die TH in unserer Umgebung ab und an besucht.Erstens war es Neugier, wie geht es den Hunden dort ...
und zweitens, der Wunsch nach einem Hund!Ich muß sagen, dass als ich noch keinen Hund halten konnte diese Besuche immer tränenreich endeten ...
Ich glaube, so geht es vielen tierlieben Menschen.Als ich dann endlich einen Hund haben konnte :freude: , bin ich sofort wieder ins TH. Beim Rundgang ist mir klar geworden, dass ich mich für einen Hund speziell nicht entscheiden kann.
Hätte am liebsten alle mitgenommen.
Also habe ich mich mit dem Personal unterhalten und habe ihnen gesagt, dass ich gerne einem Hund ein neues Zuhause geben würde, und dass ich einem Hund, der nicht leicht zu vermitteln ist helfen möchte.Sie haben mir Sam ( damals 4Jahre, unsicher, nicht sozialisiert, Beisser ) gezeigt.
( Dieses Bild habe ich gemacht, nachdem wir uns kennengelernt haben und ich mir sein Herz mit vielen Leckerchen erkauft hatte, denn sonst hat er sich im Zwinger mehr als schlecht präsentiert. )Wir sind mit ihm in den Freilauf. Und nach intensiven Gesprächen mit den Pflegern und zwei Besuchen (mit Gassi) konnte ich Sam zu uns nehmen. Länger hätten sie mich nicht quälen dürfen, denn es war schrecklich Sam jedesmal wieder dazulassen.
Sam ist nicht immer einfach, aber ihn hergeben ... nein niemals!
Und ich weiß, der nächste Hund, der zu mir kommt, wird wieder ein Hund aus dem TH sein
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also ich kann Sonja nur zustimmen. Ich bin immer noch total hin und weg von der Dankbarkeit, die mein (TH-) Hund mir entgegenbringt. Man hat fast das Gefühl, als wolle er alles "richtig" machen und auf keinen Fall Herrchen böse machen, dass man wieder ins TH kommt.
Nee, ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich immer wieder einem TH-Hund ein Zuhause geben möchte, ich möchte diese Zuneigung nicht missen.
Vielleicht wissen diejenigen, die das auch erleben, was ich meine....
-
Jap weiss ich
-
Seh ich ganz genauso.
Jedesmal wenn ich in die treuen Augen meiner Süße schau, kann ich ihr einfach nicht böse sein.
Egal was sie getan hat oder auch tun würde, ich würde sie immer lieben und es käme für mich nie in Frage sie wieder zurück zu geben.
Denn schließlich ist ein Hund ein Lebewesen und kein paar Schuhe was man zurück bringt wenn es doch nicht so passt wie gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Beste Grüße
Anna
-
Caspar ist der erste Hund den ich von Welpe an habe (vom Züchter) sonst waren meine Hunde (6 Stück) alle aus TH oder ich habe sie aus schlechter Haltung geholt. 2 Hunde waren nur für kurze Zeit bei mir da sie sehr Alt und Krank waren, habe sie im Prinzip nur zum Sterben zu mir geholt.
Nachdem mein Pitmix eingeschläfert werden musste wollte meine Frau „nur noch“ 1 Hund, unsere Joy, also habe ich erstmal einen aggressiven Pitbull ohne Vermittlungs- Chance als Patenhund genommen. Irgendwie konnte ich mich aber nicht damit anfreunden „nur noch“ 1 Hund zu haben und habe „heimlich“ im Internet und TH nach Hunden geschaut. Dabei habe ich mich total in die Rasse American Bulldog verliebt. Nachdem ich meine Frau davon überzeugt hatte das 2 Hunde besser sind ging also die Suche nach einem Bulldog los…tja im Ruhrgebiet kannste das knicken…kein Bulldog weit und breit. Ich hätte ein über den Tierschutz bekommen können aber der Ärmste hatte schwere Artrose…dem hätten wir nicht gerecht werden können. Also dachte ich mir dann eben ein Pitbull Terrier, Staff oder Staff-Bull, vor mir aus auch Alt, erneute Suche. Wie wollten einen Rüden der sich mit Hündinnen und Rüden (gibt in unseren näheren Umfeld noch 6) verträgt…ach ja und die Katzen sollte er auch nicht grade Fressen wollen. In jedem TH kamen die selben Sprüche – was sie suchen ist ein 6er im Lotto – wir möchten diese Hunde nur als Eintelhunde vermitteln, damit sie die volle aufmeksamkeit ihrer Menschen bekommen – so wurde ich immer depriemirter. Als ich bei dem „Deutschen American Bulldog Club“ anfragte ob man nicht einen Hund wüsste, kam kurz drauf eine Antwort über einen Züchter mit Welpen. Wir sind einfach mal hingefahren…dort sah ich dann Caspar…mein Hund…meine große Liebe.
Aus Scham darüber das ich einen Welpen von einem Züchter einem Hund aus dem TH vorzog habe ich dann Beschlossen im TH zu Arbeiten, das tue ich Heute noch, mir macht es sehr viel Spaß und den Hunden eine Freude.LG Olli :wink:
-
-
Zitat
Aus Scham darüber das ich einen Welpen von einem Züchter einem Hund aus dem TH vorzog habe ich dann Beschlossen im TH zu Arbeiten, das tue ich Heute noch, mir macht es sehr viel Spaß und den Hunden eine Freude.Ach weißte, du bist einfach ein Schatz!
Lieben Gruß Skritti
-
:embarrassed: :embarrassed:
Danke Skritti, du bist immer so lieb zu mir. -
Heute muß ich Euch was erzählen.
Gestern hatte ich es total ausgeblendet, um mich einach für Uncas freuen zu können.Als wir uns am Tierheim versammelt hatten, war mir ein Typ mit einem Staff aufgefallen.
Ich dachte, er wollte mit demonstrieren.
Aber nein:
Habe dann mitbekommen, dass er den alten Hund mit Maulkorb und an der Leine im Tierheim abgeben wollte.
Zuerst wollte das Tierheim den Hund nicht annehmen ( leider sind sie schon überfüllt ), der Typ drohte dann damit, den Hund einschläfern zu lassen. Er war aber nicht der Besitzer, der liegt wohl im Krankenhaus.Nun wurde der Staff im Tierheim aufgenommen und ich habe vorhin erfahren, dass er sehr leidet und nichts fressen will.
Ich frage mich immer und immer wieder, warum ein alter Hund, und dann noch ein Staff mit Maulkorb-und Leinenzwang ins Tierheim abgeschoben wird.
Ich finde Spike total knuffig, er hat sich gleich auf den Boden gelegt, geschnauft und sich knuddeln lassen.
Leider ist er nicht verträglich mit Artgenossen.Man kann sich denken, dass er kaum zu vermitteln ist.
Trotzdem viel Glück Spike, Du kannst es gebrauchen bei einem solchen
Herrchen :blume: -
@roxyboy: sowas finde ich auch unmöglich. Wie kommen Leute nur dazu ihr Tier im TH abzugeben???
Ich könnt nie und nimmer sowas tun. Man macht es sich einfach und gibt den Hund ab. Das Tier aber bleibt zurück und versteht die Welt nicht mehr warum man es nicht mehr will.
Und genau solche Hunde die sitzen zu genüge im TH und haben echt null Chance das sie wer will.....Zu schade......
Gruß Anna
-
Anna,
heute muß man ja schon dankbar sein, wenn die Leute ihren Hund abgeben und nicht aussetzen....
Ich frage mich nur, was passiert wenn die Maus auch weiterhin nichts fressen will....
Manchmal macht mich dieser Kampf gegen Windmühlen echt fertig.
Frage mich, warum recht viele Menschen so sind.Dann lese ich mir das 2. Gedicht am Anfang diesen Threads durch
und hoffe darauf, dass ein bißchen davon wahr ist.LG, Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!