Tierheimhunde und ein Trost
-
-
hallo,
ich habe festgestellt, dass ich in all den jahren, wo ich katzen, oder nen hund hatte, mir nie einen aus einem "wurf" ausgesucht hatte.
ich hatte in meinem leben immer "nur" second hand tiere gehabt.
katze susi aus dem tierheim,
hund eddie aus dem tierheim,
kater kasi von einer freundin, die ihn nicht mehr haben durfte,
kater tigger, ein fundtier auf fehmarn
und dilara vom tierschutz "stray.gr"eddie, susi und kasi leben nicht mehr. susi ist mit 12 jahren an diabetis gestorben, kasi ist mit 14 jahren eingeschläfert worden, weil er 2 große darmtumore hatte und hund eddie musste mit 4 jahren eingeschläfert werden, da er sehr nierenkrank war.
ich hoffe auf ein langes, gemeinsames leben mit tigger und dilara...
ich würde immer wieder tiere aufnehmen, die keiner mehr möchte, habs nie bereut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich finde es bemerkenswert und toll, dass du so vielen Tieren ein schönes Zuhause gegeben hast, die niemand mehr wollte (oder haben durfte).
Ich selber war leider erst einmal im TH und muss gestehen, dass ich gleich rückwärts wieder raus bin.
Dieses Leid, das dort herrscht ist für mich kaum auszuhalten. Ich glaube, würde ich länger dort verweilen, würde ich einfach alles mitnehmenDennoch ist meine Hündin aus einer Zucht. Ich muss gestehen, dass ich, so gern ich auch den TH Hunden ein Zuhause geben würde, lieber einen Welpen von Anfang an habe. Ich bin für die Erziehung verantwortlich und kann später zu 100% nachvollziehen, was vllt schief gelaufen ist, wenn mal etwas nicht passt.
Wir hatten aber auch mal Katzenbabys, die wir vor dem Tod durch Ertrinken gerettet und mit der Flasche groß gezogen haben .. sozusagen auch Tierchen, die keiner mehr wollte .. ebenso wie meine kürzlich verstorbene Ratte Emma .. da wollte die Schlange (nicht meine ..) sie nicht mehr, die war nämlich satt *schüttel* .. also habe ich sie seit ihrem 2. Lebenstag mit der Hand großgezogen. :blume:
lG Meg
-
Zitat
Wenn du nur sagst: Die armen Hunde, ich kann da nicht hingehen, ich nehme lieber einen vom Züchter.Dann hast du gar keinem geholfen. Nicht einem einzigen. Wenn du hingehst, dann hast du einem geholfen und das ist viel besser als gar keinem.
Was hat vielleicht dein zukünftig bester Partner davon, wenn du ihn gar nicht kennenlernen willstMegara, les dir das noch einmal durch ! Ich finds toll, dass du schon Katzen und eine Ratte gerettet hast, aber ich fänds noch toller, wenn auch dein Hund aus einem Tierheim oder Tierschutzverein ist
Es gibt so viele Welpen abzugeben!!!
Guck mal unter http://www.einherzfuertiere.de , da unter Service und Tiervermittlung!
Da gibts immer so um die 20 Welpen.
Jeder Tierschutzverein einer Mittelmeerinsel (Mallorca, Fuerteventura...)
hat im Durchschnittum die 30 Welpen abzugeben
Natürlich nicht in allen Jahreszeiten gleich viel.Bitte guck da mal
-
Bevor ich mir einen Hund geholt habe, habe ich mich selbstverständlich umgesehen und bin dabei auch auf eine Welpennothilfe gestoßen.
Diese hatten gerade Jack Russell Welpen, die sie seit deren Geburt mit der Flasche großgezogen haben, weil die Mutter gestorben war.
Natürlich habe ich mich dort gemeldet und habe auch das Verfahren mitgemacht, dass zukünftige Besitzer dieser Hunde durchmachen mussten
Leider wurde die Süße, für die ich mich entschieden hatte, andersweitig vermittelt und so kam ich letztendlich auf meine Pebbles.lG Meg
-
War vorhin wieder im Tierheim und wollte Trixie abholen.
Sie war nicht da, jemand anderes war mit ihr unterwegs ( zum Glück hat sie seit kurzem mehrere Gassi-Geher ).Mir wurde dann ein Golden Retriever aufs Auge bzw. in die Hand gedrückt, er wurde gestern gefunden und von der Polizei ins Tierheim gebracht.
Hatte eine Steuermarke, die aber nicht zugeordnet werden konnte.
Ein ganz verträglicher, und auch nicht schlecht gepflegt ( zwar auch nicht gerade hervorragend, aber immerhin.)
Etwas stur, er blieb bei jeder Artgenossenspur ne ganze Weile stehen, schnüffelte und wollte nicht weiter.
Bonny stampfte schon mit den Pfoten auf und verdrehte die Augen
( ihr kann es kaum schnell genug gehen beim Gassi, könnte ja sein dass sie nen Hasen verpasst...)
Nun ja, als wir so nach 20 Minuten etwa 100 Meter geschafft hatten, kam der Tierpfleger auf dem Fahrrad angesaust... :shock:
Herrchen vom Goldie war im Tierheim und wollte ihn abholen.
Ich also mit ihm ( nicht ganz 20 Min. ) zurück.
Na ja, ein wenig gefreut hat er sich schon.
Dann hab ich Herrchen gefragt, ob er ihn nicht chippen lassen möchte und warum die Steuermarke nicht passt.
"Chippen, was ist das??"
"Die Steuermarke wurde von der Gemeinde verwechselt."
Eine Marke wäre ihm schön öfter geklaut worden, damit andere Leute Steuern sparen können... :help:Nun ja, er hat noch Schreibkram ausgefüllt und zog mit Goldie von dannen.
Seltsame Hundehalter gibt es, oder?Alles Gute für Dich, Goldie :blume:
-
-
Zitat
Seltsame Hundehalter gibt es, oder?
Jo, die gibts, wobei du da ein recht harmloses Beispiel im alltäglichen Wahnsinn der Tierheime beschreibst.Gruß, Friederike
-
Simmt, aber es gibt schlimmeres.
Wenn sich der Hund gefreut hat(wenn auch nur wenig), so heißt es immerhin, dass es ihm ganz gut geht und Herrchen ist ja auch "extra" ins Tierheim gefahren um zu gucken , ob sein Hund dort ist, was ja auch nicht die Regel ist.
Hauptsache dem Hund gehts gut und ob er gechippt ist, dass krstzt den Hund wenig, würd ich mal sagen. -
Hallo,
muss zu dem Thema auch mal was sagen.
Also alle unsere Tiere sind so zu sagen, zweite Wahl, aber das ändert nix dran, dass ich sie alle nie gegen ein Tier vom Züchter tauschen würde.
Derzeit haben wir 7 Katzen. Die älteste ist noch von unserem ersten und einzigen unbeabsichtigten Nachwuchs.
Die nächsten zwei hab ich vom TA mitgebracht weil sie wohl schlimmes in ihrer Jugend erlebt haben müssen.
Dann hab ich 2 gefunden mit 2 Wochen. Beides sind Strassenkatzen die wir von hand groß gezogen haben. Und unsere letzten hab ich aus einem TH in Spanien geholt.
Mein Hund kommt ebenfalls von der Straße.Ich denke es gibt so viele Tiere die niemand will, da muss man nicht auch noch gezielt für Nachwuchs sorgen.
Beste Grüße
Anna
-
-
Zitat
Hauptsache dem Hund gehts gut und ob er gechippt ist, dass krstzt den Hund wenig, würd ich mal sagen.
Ich persönlich finde es wichtig, dass ein Hund gechippt ist, und eine
Plakette mit Tel.Nr. trägt, denn dann kann er schnellstmöglich seinem Besitzer zugeführt werden.
Und so gesehen macht das für den Hund schon einen Unterschied.Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass etwas Schreckliches passiert ist, sondern Euch einfach von meinem Erlebnis und meiner Verwunderung erzählen.
Schon allein, dass ein Tierpfleger mit dem Fahrrad hinter mir hergesaust kommt, war mir einen Beitrag wert. Das fand ich eher witzig als schrecklich...Natürlich gibt es Schlimmeres, aber das hier ist ja kein Thread, in dem schreckliche Erlebnisse gesammelt werden ( im Gegenteil ), sondern ein Thread über Tierheimhunde.
Und da kann man durchaus auch schöne oder einfach komische oder seltsame Dinge erleben....LG, Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!