Tollwutimpfung
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich stehe gerade auf der Leitung, kann mir mal schnell jemand helfen.
Meine Hunde sind beide Grundimmunisiert was Tollwut angeht, haben aber jetzt beide seit ca. 8 Monate keine gültige Tollwutimpfung da wir nicht im Ausland waren usw.
Jetzt will mein Mann recht spontan im September in die Niederlande fahren.
Muss ich diese Frist von 3 Wochen einhalten oder reicht es auch wenn der Hund kurz vor Einreise geimpft wird?
Die 3 Wochen waren doch nur bei der Grundimmunisierung, oder?Sorry, helft mir mal kurz :)
Danke
Sam mit den Mädels -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nope. Wenn sie 8 Monate überfällig sind, dann zählt das unter 'nicht geimpft' und die 3 Wochen müssen eingehalten werden.
Anders ist es nur, wenn so geimpft wird, dass keine Lücke entsteht.Wichtig sind die Eintragungen im Paß. Titer etc. ist ne andere Sache und bockt bei sowas mWn keinen.
-
Also wenn ihr im September fahren wollt, dann ab in die offene Sprechstunde beim TA. Rein zeitlich käme das doch noch hin mit den drei Wochen.
Da wir hier im Dreiländer-Eck wohnen und man durchaus mal "aus Versehen" in Frankreich oder der Schweiz landen kann, wird Newton lückenlos geimpft. Den EU-Heimtierpass habe ich auch immer dabei.
-
Danke euch für die Info! Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, hab mich vertan. Emma ist noch bis 2016 geimpft und Lotte sogar bis 2017. Hatte vergessen dass es auf 3Jahre geimpft wurde! Sonst hätte der Urlaub wohl ausfallen müssen, Emma hatte/hat Bauchspeicheldrüsenentzündung, Blutergebnis ob sich die Werte in den letzten 14 Tagen gebessert haben hätte ich erst in über 1 Woche bekommen. Dann wäre das mit der 3 Wochen Frist nichts mehr geworden. Und während Emma nicht fit ist würde ich sie nicht impfen lassen (vermutlich würde das auch kein TA machen).
Danke euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!