Wie würdet ihr das deuten?

  • Zitat


    Wenn das "Pfote auflegen" auf Schulter oder Hals eines anderen Hundes, als Dominanzgeste zu werten ist, Hunde mit Menschen nicht anders kommunizieren als mit ihresgleichen, wir die Kommunikationsmöglichkeiten ebenfalls nutzen, dann denke ich schon daß es Hinweise auf die Rangordnung sind. Ich würde mir jedoch nie ein Urteil über die Rangordnung auschließlich aufgrund diesen Verhaltens und ohne die Situation zu kennen bilden. Wenn sich jedoch jemand Gedanken über die Rangordnung im Haus macht, dann denke ich kann dieser Aspekt mindestens interessant sein.
    Da ich aber auch Anfängerin bin könnte ein Austausch interessant sein


    So formuliert stimme ich Dir zu.


    Es hörte sih nur erst so an, als würdest Du sagen wollen, dass alle Hunde, die sich dies nicht gefallen lassen, die Führungsrolle nicht akzeptieren, und das wäre ja etwas idiotisch :)

  • Zitat

    meinem hund dann manchmal auch das futter weggenommen und wieder hingestellt (geht auch mit spielzeug, konochen, etc), weil ich dachte damit zeige ich ihm "ich Chef". Aber Pustekuchen, wurde eines besseren belehrt. Nun geh ich auch zu HuSchu..
    :wink:


    Das würde mich aber nun doch brennnend interesieren, was Du mit "Pustekuchen" meinst. Da es aber eher Off-Topic ist, vielleicht besser einen neuen Threat eröffnen??!


    Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!