• Das find ich auch richtig nervig. Ich hab ja nun selbst einen Hund aus dem Ausland, allerdings ohne schreckliche Macken und traurig traurige Geschichten ^^
    Aber da kriegt man an jeder Ecke erzählt "und wir haben den gerettet und er ist so froh dass wir ihn gerettet haben"
    Diese Selbstbeweihräucherung geht mir echt auf die Nerven und scheint wirklich "in" zu sein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alle RRs bei uns waren mehr oder weniger "unverträglich". Kann aber auch daher kommen, woher sie stammten. Wir hatten hier einen "Züchter" irgendwo.


      Ich weiß nicht (und glaube es auch ehrlich gesagt nicht) ob der RR ein eher ablehnender Zeitgenosse ist, der mit anderen Artgenossen nichts zu tun haben will. :ka:

      Es gibt auf jeden Fall auch verträgliche RR - ich kannte mal eine Züchterin, deren Hunde waren gut sozialisiert. Sie hatte einen Laden für Hunde- und Pferde-Zubehör und die Hunde haben sich über jeden Kunden - ob Zwei- oder Vierbeinig - gefreut. War aber vielleicht auch ne Ausnahme...


      Ich hab diesbezüglich einen Artikel gefunden der irgendwo zu dem passt: http://www.easy-dogs.net/home/…seportrait_ridgeback.html
      Absatz "Eine Menge Hund" und "innerartliches Verhalten"
      Fand ich ganz interessant. Das Fazit dürfte sein das eher hundeerfahrene und einfühlsame Menschen einen RR halten sollten.


      Na ja, ich finde die ja wirklich wunderschön aber seitdem mein Rüde vor 4-5 Jahren mal von einem gebissen wurde (Überfallartig aus einer Seitenstrasse geschossen) und der RR dabei mein Fahrrad zerlegt hat (mein Gott, haben die eine Kraft :mute: ) , bin ich irgendwie nicht mehr so begeistert. ;) Insbesondere weil auch die die ich danach getroffen habe, nicht gerade mein Vertrauen in die Rasse gesteigert haben.


      Der Hund mit der traurigen Vergangenheit gerettet vor/aus XYZ... ohne dramatische Hintergrundstory ist man nicht mehr hip.

      :lol:
      Ja, die Erfahrung mache ich auch häufiger.
      Ich frage unbedarft ob das ein Mix ist und - "ja, der Tommy kommt aus einer Tötungsanlage in Ungarn. Der wurde mit 4 Monaten auf der Strasse gefunden. Ja der ist schon froh das er uns hat. Seine Mutter ist wahrscheinlich schon tot..." und-so-weiter...

    • Auf dem Land östlich von Frankfurt am Main:


      Bei uns in der Welpengruppe:
      - 3 Border
      - 2 Aussis
      - 1Jack Russel
      - 2 Labbis


      Ansonsten sieht man hier viele DSH - aber alle mit ganz schrecklich abfallenden Rücken. Hier sind auch einige Hundeplätze für DSH und ähnliche.


      Wir haben einen Tibet Terrier.

    • Ich finde immer noch:


      - Labbi
      - Aussi


      Die sind hier wirklich in Massen unterwegs

      Wir wohnen wohl in derselben Ecke ;)


      West:
      Labrador möglichst nicht erzogen und Australian Shepherd gerne in der Innenstadt.

    • Also ich kann's hier gar nicht so sagen.


      Bei normalen Spaziergängen ist mir eine bestimmte Rasse nie besonders aufgefallen, dass diese häufiger vorkommt.
      Im Verein sinds circa 50% Border Collie & Aussie und die anderen 50% wirklich durchweg gemischt.

    • Bei uns gibts überall Schäferhunde.
      Auf 5 Schäferhunde kommt dann immer 1 Teppichporsche (1 West Highland, 1 JRT MIschling, 1 Mops und weitere.)

    • Hier findet man so ziemlich jede Rasse mehrfach.
      Vom HSH bis zum Akita.
      Sehr viele Listis aller Art, wobei ich die nicht als Modehunde sehen würde. Hier gibt es im Gegensatz zu fast allen Städten im Umkreis keine extra Steuer. Das bietet sich halt an.


      Wirklich in Mode sind Aussies (vorallem in red merle), Schoko Labrador, französische Bullys, JRT, Huskys und neuerdings Malis an jeder Ecke.

    • Ich wohne ja am Hundeauslauf Grunewaldsee in Berlin und sehe hier die verträglicheren Vertreter der Gattung Hund im Auslauf - ist also vielleicht nicht repräsentativ:


      -Labradore in allen Farben (und Formen)
      -Golden Retriever
      -Viszlas (in Massen, mit Doppel-S)
      -RR
      -Tibet Terrier
      -Cocker Spaniel
      -Border Terrier
      -Border Collies
      -JRT


      LG Julia

      • Neu

      schau mal hier: Moderassen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!