Chihuahua Welpe und Schäferhund-Huskey Junghund

    • Hallo, ich habe einen Schäferhund-Huskeymix, Junghund. Meine Schwester hat sich vor kurzem ein Chihuahuawelpen gekauft. Jetzt das Problem: Die zwei Lieben sich aufjedenfall, aber mein Junghund ist viel zu wild, wenn sie versucht sie zu putzen, beißt sie ihr oftmals in die Haut, beim spielen haut sie ihre Pfote auf ihren zierlichen Kopf und nimmt sie teilweise auch in den Mund. Wenn der Welpe rennt, kommt ihr Jagdinstinkt durch und jagt sie. (da der Welpe so klein ist) Wir können den Welpe nicht unbeaufsichtigt irgendwo lassen, sie kann auch nicht alleine in der Wohnung rumlaufen weil der Junghund sich einfach nicht an sie gewöhnt und immer an ihr klebt wenn wir sie aus dem Zimmer holen.
    • Habt ihr eine Idee was man da machen kann damit der kleine Welpe in Ruhe rumlaufen kann?
    • ...beißt sie ihr oftmals in die Haut, beim spielen haut sie ihre Pfote auf ihren zierlichen Kopf und nimmt sie teilweise auch in den Mund. Wenn der Welpe rennt, kommt ihr Jagdinstinkt durch und jagt sie...

    Bitte, bitte trennt die beiden Hunde!!! Die Kleine kann wirklich schwer verletzt werden!!!
    Lebt ihr denn zusammen in einem Haushalt?

  • Ich würde die Hunde auch strikt trennen. Bei den Größen- und Gewichtsverhältnissen ist es für die Kleine wirklich gefährlich.
    Am einfachsten geht dies wohl mit Türgittern, wie man sie bei Kindern auch nutzt.

    Viele Grüße
    Bärbel

  • Hallo,

    ich würde die Beiden ebenfalls trennen. Das kann ganz böse enden.
    Vor allem wenn du auch so etwas schreibst :

    Wenn der Welpe rennt, kommt ihr Jagdinstinkt durch und jagt sie. (da der Welpe so klein ist)

    Für den kleinen Welpen ist das bestimmt auch nicht schön, gejagt zu werden.

    Kauft euch solche Trenngitter und stellt die auf.

  • Ja wir leben in einem Haushalt. Die mögen sich ja schon, lecken sich gegenseitig ab und von der großen ist das gar nicht bös gemeint. Die macht das auch bei unserem Erwachsenenhund weil sie noch zu übermütig ist. Gibt es keine andere Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Das sie das interesse an ihr verliert und vorsichtiger wird

    Es ist auch nicht richtig beißen , mehr so dieses knabbern was Welpen haben
    Die Kleine rennt auch immer wieder zu ihr hin und will spielen

  • Es ist wie wenn sie ihre Pfote auf unseren Schoß legt , um uns zu irgendwas aufzufodern. So macht sie es bei ihr auch mit dem Spielen, bloß das der Welpe so klein ist, dass es manchmal auch ein bisschen weh tut. :s

  • Das dein Hund dem kleinen Chihuahua nichts böses will, glaube ich dir gerne. Aber trotzdem kann es gefährlich enden.
    Und für einen kleinen Welpen ist es bestimmt nicht schön, gejagt zu werden.

    Wie alt ist denn dein Hund ?

  • Ich wäre da wirklich vorsichtig. Dein Hund ist jung, hat viel Energie und geht vielleicht nicht zwingend mit Beschädigungsabsicht auf den Chi zu. Dennoch ist er aufgrund seines Alters noch grobmotorisch in seinem Verhalten und kann seine Kraft noch nicht recht einschätzen.
    Ihr solltet wirklich strikt trennen und die Beiden sonst nur unter Aufsicht zusammen lassen, denn sonst kann der Chihuahua mal unbeabsichtigt ordentlich verletzt werden.
    Im allerblödesten Fall kann es sogar passieren, dass der Chihuahua irgendwann Angst vor eurem Hund hat, weil er einmal zu viel gejagt hat oder mit der des anderen Pfote zu fest gepatscht hat!
    Die Beiden sind natürlich noch jung und wollen auch viel spielen (habe selbst gerade einen 7 Monate alten Zwerg und weiß das), das sollten sie aber mit Spielpartnern in ihrer Größe machen.

  • Sie kann das noch so lieb meinen, der kleine Welpe kann allein durch das Jagdspiel und durch die liebevollen Pfotentatscher schwerste Verletzungen davontragen. Ich rufe mal nach @RafiLe1985 , die hat ihrem Junghund irgendwie beigebracht, mit kleinen vorsichtig zu sein. Bis ihr da keinen Plan geschmiedet habt, solltet ihr trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!