Ich brauche euren Rat!

• Hallo liebe Hundefreunde,
    wir haben vor 5 Wochen viermonatigen einen Goldenretrieverwelpen gekauft, auf eine Zeitungsanzeige hin. Er war acht Wochen in diesem Haushalt und sollte wegen einer sehr schlimmen Allergie abgegeben werden.Wir haben Kontakt mit der Züchterin aufgenommen und dann schließlich den Hund von der Familie gekauft.
    Wir haben uns sehr gut an den Hund gewöhnt und dem Hund geht es sehr gut!
    Eine Woche später ruft uns die frühere Bsitzerin an und wollte den Hund zurück, da ihr Sohn diesen vermisse! Wir haben überlegt, jedenfalls meldete sie sich dann einige Tage wieder und sagte, es hätte sich alles erledigt, der Sohn hätte auch eine Allergie. Wir waren natürlich froh.
    Jetzt ist Telefon und Briefterror...sie will uns verklagen, sie sei angeblich doch nicht allergisch!
    Die Züchterin sagt, dass wir den Hund auf jeden Falll behalten soll, da die Frau total überfordert ist mit dem Hund und sie diesen zuvor schon an die Züchterin zurückgeben wollte
    Wir wollen den Hund auf jeden Fall behalten! Er hat es so gut bei uns...großes Haus, Feld, Wald und Wiesen hinterm Haus!
    Was meint ihr dazu?

• Neu

Hi

hast du hier Ich brauche euren Rat! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich denke Ihr braucht Euch da keine Sorgen machen, Ihr habt Ihr den Hund doch abgekauft...Gibt es etwas schriftliches über den Kauf? Wenn ja könnt Ihr Euch doch voll und ganz auf der sicheren Seite fühlen...
      Und ganz nebenbei bemerkt, finde ich das Verhalten der Vorbesitzerin mehr als merkwürdig....

Ich wünsche Euch viel Glück!

• Behalten, wir haben hier ebenfalls einen Fall, da hat es genügt, dass der Ehemann ein Machtwort gesprochen hat und mit Anzeige drohte.
      Und ihr habt die Züchterin als Zeugin, ich bin sonst gegen solche Maßnahmen, aber schon im Interesse eures Hundes. Kämpft um ihn, er gehört jetzt euch, also behalten
      liebe Gruss
      Tine

• Wir haben nichts schriftliches, aber Zeugen.
      Weiterhin hat sie den Hund weder bei der Stadt noch beim Huastierverband angemeldet, noch die Unterlagen für den Chip abgeschickt...das haben wir natürlich alles schnellstens nachgeholt. Wir gehen außerdem 2X wöchentlich zur Welpen- und Junghundeschule. Er entwickelt sich total toll!

• Anscheinend war die Frau nicht nur mit dem Hunde, sondern jetzt auch mit Ihrem Quälgeist von Kind überfordert!!! Gib den Hund bloß nicht wieder ab!!!
      Und wenn Du einen Kauf getätigt hast, mit Züchterin als Zeugin und so weiter, gibt es sowieso keinen Grund zur Sorge!

Ihr macht das schon...!!! *Daumendrück*

• Ich kann mich den anderen Mitgliedern nur anschließen!
      Tu dem Hund etwas Gutes und behalte ihm bei euch , es gibt immer Menschen die nicht wissen was sie wollen!
      Macht euch nicht soviele Sorgen,sie kann euch nichts.
      LG ronjaxx

• [quote="goldensteffi"]Jetzt ist Telefon und Briefterror
      quote]

Ihr habt doch was Schriftliches!

Gebt ihn nur nicht zurück. So wie die reagiert, hätte es der Hund bestimmt nicht schön dort!

• Was Schriftliches haben wir ja nicht!!!Aber sie hingegen hat auch nichts Schriftliches von der Züchterin!
      Sie will den Kaufvertrag, der ja auch formlos geltend ist, wegen Irrtums anfechten! Eigentlich ziemlich aussichtslos für sie...aber es bedrückt uns sehr und wir haben Angst um unseren Hund!

• Da müsst ihr euch keinen Kopf machen! Ihr habt den Hund gekauft (du sagst mit Kaufvertrag?) und mit Zeugen...also ist es euer Hund und sie kann ihn euch nicht wegnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!