Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche Eure Hilfe zum Thema: Schutzvertrag
-
-
Wir übernehmen -wenn alles klappt- einen 8 Jahre alten Hund von Privat. Für uns und die alten Besitzer würde ich gerne einen Schutzvertrag machen. Einfach nur mit dem Inhalt, dass wir uns verpflichten ihm ein artgerechtes, liebevolles neues Zuhause zu geben. Wer hat damit Erfahrung? Kann mir jmd. so ein Exemplar mal mailen?
Vielen Dank für Eure HIlfe! :licht: -
8. Februar 2007 um 14:57
schau mal hier:
Brauche Eure Hilfe zum Thema: Schutzvertrag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie willst Du ihn haben?
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Schutzvertrag mit Eigentumsvorbehalt. Darin könnte Euer Umgang mit dem Hund geregelt werden. Nachteil: Der Hund wäre nicht Euer Eigentum und der Eigentümer könnte jederzeit die Herausgabe verlangen.
2. Schutzvertrag/Kaufvertrag. Damit wechselt der Hund den Eigentümer. Ihr könntet reinschreiben was Ihr wollt, der ehemalige Eigentümer könnte nichts durchsetzen.
-
Hallo,
solche Verträge liegen eigentlich im Interesse des Verkäufers, um abzusichern, dass es dem Hund gutgehen wird. Ihr wisst ja, dass ihr ihn gut behandeln werdet. Das braucht ihr euch selbst gegenüber nicht abzusichern.
Wenn der Verkäufer keinen Wert drauf legt, dann ist so ein Vertrag sinnlos.
In dem Fall genügt ein normaler Kaufvertrag.Aber vllt. kannst du hiermit was anfangen.
http://www.hunde-welpen.de/welpenkauf/mustervertrag.htmKann man ja etwas abändern.
Falls es klappt, viel Spass mit dem neuen Familienmitglied :freude:LG Diana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!