• Hallo ihr lieben :)
    Wir haben das Problem, dass unsere Labradorhündin Suri viel zu lange Krallen hat, obwohl sie sehr viel, auch über Asphalt läuft. Wir gehen ca. 4 mal die Woche mit ihr 1 Stunde NUR über Straßen laufen und auch so müssen wir ca. 10 min bis zum Feld gehen. Wieso nutzen die Krallen nicht ab und könnt ihr eine gute Zange empfehlen? Worauf muss ich beim Kürzen achten? (Sie ist zum Glück hell, also die Krallen sind relativ durchsichtig)
    Danke schon mal! :)

  • Einige Krallen wachsen einfach schneller, als der Hund sie abnutzen kann. Siehst du bei deinem Hund die Blutbahnen in den Krallen? Wenn ja, pass auf, dass du nicht bis an diese schneidest, sonst bluten die Krallen. Ansonsten würde ich immer mal wieder schneiden, aber nicht zu viel auf einmal. Dann ist die Gefahr auch geringer, dass du die Blutbahnen erwischst.

    Woher meine Zange ist, weiß ich nicht mehr, ich glaube sie war von Trixie, ich bin mir aber nicht sicher.. Aber schau einfach mal auf Amazon, da gibt es etliche. Dort findest du dann ja auch Rezensionen dazu :smile:

  • Hallo, wir nehmen eine Schleifmaschiene. Damit nehme ich jede Woche vorsichtig etwas von den zu langen Krallen weg. Da alle Krallen von Rex schwarz sind, ist mir die Krallenschere zu gefährlich.

    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!