Ausbildung Wellness-Trainings-Therapeut

  • Hallo,


    momentan überlege ich ob ich eine Ausbildung zum Dogslumber machen soll.
    Hat das jemand von euch gemacht? Wie anspruchsvoll ist diese Ausbildung?
    Was habt ihr anschließend gemacht?

  • Meinst Du das hier:
    http://www.hundekrankengymnast…erbildungsinfo-dogslumber



    Das sind 12 Tage (96 Std.) Unterricht...und solch eine Lehrplan:



    Physiologie:
    Muskulatur, Nervensystem, inneren Organe, Atmung
    Anatomie:
    Innere Organe, Palpation tastbarer Gelenk– und Knochenanteile, sowie der oberflächigen Muskulatur, Wahrnehmungsorgane
    Pathologie/Krankheitslehre:
    Erlernen wichtiger Skelett–, und Muskelerkrankungen, Erkrankungen der inneren Organe
    Verhaltenslehre:
    Ausdrucksverhalten des Hundes, Erkennen von Verhaltensstörungen, der ängstliche und der aggressive Hund in Bezug auf die Hundewellness
    Dogslumber:
    Entspannungstherapie; Dogslumber-Befund; Hundemassage; Stretching; Atemtherapie; Wärmetherapie; Slumbermassage; TTouch; Dorntherapie


    Das ganze kann in den 12 Tagen m.E. doch nur sehr oberflächlich behandelt werden...da würde ich bei Problemen mit meinen Hunden doch lieber direkt zu einem ausgebildeten Hundephysiotherapeuten gehen.

  • man lernt den Rest wohl von zu Hause aus.
    geht ja 7 Monate die Ausbildung.


    und hauptaugenmerk liegt ja hier wahrscheinlich bei WELLNESS, dem Hund etwas Gutes tun

  • 1800€


    mit was im Hundesektor so alles Geld verdient wird..


    Manchmal frag ich mich, wie Hunde früher denn überhaupt überlebt haben, als es den handelsüblichen Tierarzt gab und sonst nix.

  • Wie witzig! Die Bracke bekommt von meinem Freund allabendlich eine Massage. Mal wird die verspannte Nackenmuskulatur gelockert, mal die Ballen massiert (im Winter mit Melkfett ) mal die Beine lang gezogen. Hund kommentiert das immer mit wohligem Grunzen.
    Neulich witzelten wir und mein Freund sagte: "Mein zweites Standbein wird Hundewellness!"


    ... jetzt lese ich hier, dass es das wirklich gibt. Verrückt.

  • 1800€


    mit was im Hundesektor so alles Geld verdient wird..


    Manchmal frag ich mich, wie Hunde früher denn überhaupt überlebt haben, als es den handelsüblichen Tierarzt gab und sonst nix.

    was hat wohlfühlen/entspannen mit überleben zu tun?
    Was spricht dagegen physisch/psychisch angespannten hunden zu helfen?
    warum überhaupt so abfällig?

  • Das ist vermutlich ne Sache "nur für einen selbst" denn auch wenn sowas insgeheim auch mein Traum ist bin ich inzwischen Realist genug um zu erkennen, dass man damit vermutlich kein Geld verdienen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!