Sven´s Golden Retriever Welpe

• Danke für die Tipps!

Als sie da einmal knurrte, dachte ich das ich irgendwas machen muss und das nicht durchgehen lassen darf. Deswegen hab ich sie vom Napf weg und den Napf erstmal kurz weggestellt.

Lustig is, das ich mit ihrem Trockenfutter machen kann was ich will, das is ihr sowas von egal. Aber wenns was tolles gibt, da dreht sie durch :schockiert:

Heute ist Paula etwas fitter wie die letzten Tage, sie hat jetzt auch wieder ihre Phase wo sie einfach nur irre im Kreis rennt :irre: Also scheint alles ok zu sein :lachtot:

• Das hat unsere auch gemacht...sie hat sogar einmal nach mir geschnappt... :schockiert:
    Wir haben es dann gemacht wie ulliskaya sagt... Tage, Wochen, Monate...hat nichts gebracht...(vielleicht klappts bei dir)...

Aber...

ich habs meiner Mutter erzählt und sie meinte auch, das Fee wohl beim Züchter gehörig ums Fressen kämpfen musste...und sie gab mir den Tipp:

Wenn nicht was bringt...also überhaupt nichts! Letzter Ausweg...Mach ihr den Napf mal richtig voll...aber richtig...sodass sie fressen kann soviel sie will...damit sie merkt, sie bekommt genug, sie muss nicht hungern. (aber bitte nur einmal machen.)

Bei uns hats geklappt...und ich kann Fee das Essen praktisch ausm Mund nehmen...übrigens ist sie dabei übern Futternapf eingeschlafen :lachtot: ...davon gibts ein tolles Bild.

Werden bestimmt viele jetzt sagen "son Käse" oder so...aber einmal bringt sie nicht um...und ich hab keine Lust nen Hund an der Wade hängen zu haben, nur weil er denkt er verhungert vorm Napf ;)

• Zitat

Bei uns hats geklappt...und ich kann Fee das Essen praktisch ausm Mund nehmen...übrigens ist sie dabei übern Futternapf eingeschlafen :lachtot: ...davon gibts ein tolles Bild.

Wo denn? *gg*

• :lachtot:
    Her mit dem Bild!!! :gott:

Also das mit dem "Napf mal richtig voll machen" hab ich quasi aus Versehen schon hinter mir :| Als ich Paula den ersten Tag selbst zusammengestelltes Futter gegeben hab, hab ich den Napf überrandvoll gemacht :irre:
    Danach war Paula wirklich richtig dick. Seitdem bekommt sie natürlich ne angemessene Menge.

Was ich vergessen hab zu schreiben:
    Bevor sie Futter bekommt lassen wir sie immer auf ihren Platz gehen und platz machen. Sie darf dann auch erst auf Kommando zum Napf, das klappt sehr gut.

• Zitat

Wenn nicht was bringt...also überhaupt nichts! Letzter Ausweg...Mach ihr den Napf mal richtig voll...aber richtig...sodass sie fressen kann soviel sie will...damit sie merkt, sie bekommt genug, sie muss nicht hungern. (aber bitte nur einmal machen.)

...davon gibts ein tolles Bild.

die guten mamis...!!! :D und recht haben sie meisten auch noch.
    das hat unser trainer auch einmal jemandem geraten: lass den hund sich einmal RICHTIG voll- und sattfressen, füll den napf solange nach, bis der hund es nicht mehr will! dann schlingt er so schnell nicht wieder. er muss nur einmal wissen, dass es immer genug gibt. stimmt, das ist mir vorhin gar nicht eingefallen.

und wo bitte bleibt das foto?? :^^:

• Nein Sven das würde ich nicht tun, du hast einen Welpen/Junghund du riskierst nur eine ordentliche verstopfung oder Paula bekommt magenschmerzen.Ich versteh auch irgendwo den Sinn nicht, sie verteidigt doch nur ihr Futter, da ist doch gar nichts schlimmes dran.Du nimmst dir ein wenig vom Futter und fütterst sie aus der Hand, ist genauso wirksam.Aber Methoden wie, dem Hund den Napf wegnehmen oder ihn vollzustopfen finde ich totalen Quatsch.

• Also Karli hat als Welpe auch so geschlungen. Zu dem Thema kann ich mittlerweile sagen, es hat sich von selbst gelegt, mittlerweile kaut er sogar :-)

Das Thema Futterneid hab ich bei ihm auch gehabt, Karli bekam seinen ersten Knochen und da genau das gleiche Spiel, er hat mich angeknurrt, da heißt es jetzt nur am Ball bleiben. Ich hab es so gehandhabt, dass ich ihn bevor ich in dem Fall zum Knochen gegangen bin, erst einmal lieb angesprochen hab, sobald er anfing zu knurren, gab es ein scharfes kurzes nein, ich hab den Knochen kurz weggenommen, aber gleich darauf hat er ihn wieder bekommen, das spielchen haben wir ein wenig wiederholt, bis er nicht mehr geknurrt hat und gemerkt hat, dass ich ihm nichts böses will. Bei Karlchen hat es geklappt, ich kann ihn mittlerweile getrost einen Knochen wegnehmen.

Bei Futterneid, wenn er bei anderen Hunden ist, lief es anfangs auch so, dass er versucht hat, andere Hunde wegzuknurren, wenn es indem fall nicht sein futternapf war, gab es ein scharfes nein. Mittlerweile knurrt er keinen seiner Freundinnen mehr an und hat kapiert, dass nicht alles was futter ist auch gleichzeitig seins ist.

Also immer schön üben :-)

• Danke auch für eure Tipps Dakota und Pimpfi!

Hatte Paula vorhin drei Näpfe zu fressen gegeben, aber nachdem sie den dritten auch noch ausgeleckt hat als er schon leer war und mir dann immernoch in die Küche hinterherlief um zu schauen obs noch mehr gibt, hab ich das mal abgebrochen. Ich glaube Paula hört nie auf zu fressen.

Dakota: Ich finds insofern schlimm, das Paula eben schlingt das es kein Spaß mehr is und uns anknurrt. Soll beides nicht sein.
    Ich versuchs jetzt dann mal mit aus der Hand füttern.

Jetzt liegt sie erstmal kugelrund und vermutlich glücklich wie noch nie neben mir :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!