Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
hi sven,
hups, das liest sich für so eine junge püppi nicht so prickelnd. ja, beim zahnen überkommt einen welpen schonmal der frust - aber so?
würde auch mal nen anderen TA um rat fragen. vielleicht hat sie ja wirklich nur den "zahn-weh-blues".du kannst deiner rübe vom TA folgende homöopatische tropfen kaufen: oculoheel. die gebe ich auch immer mal wieder, wenn die augen bei kaya gerötet sind (wie im moment gerade).
gegen zecken benutze ich "frontline" und bin derzeit zufrieden. nur gestern habe ich 2 "fieslinge" mit einem "zecken-haken" super-einfach und komplett entfernt - den (billigen) kauf solltest du dir antun!!. wir waren mit frontline eine woche im verzug *schäm! auch gebe ich hin und wieder mal (getrocknetes) knoblauch-granulat aufs trofu.hoffe, ganz bald wieder fröhliches von euch zu lesen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sven´s Golden Retriever Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
zahn-weh-blues

Ja ich werde mir jetzt auf jeden Fall mal Frontline holen, das Biozeug zum aufsprühen was wir da haben scheint nicht so ganz das wahre zu sein.
Vielleicht mach ich mir ja völlig unnötig Sorgen und Paula ist jetzt eben auch einfach allgemein etwas ruhiger geworden?
Dann dazu noch die Hitze und das Zahnen. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass sie nicht mehr so rumflitzt und so aufgedreht ist wie bisher.Aber ich werde wohl trotzdem demnächst mal bei einem anderen TA vorbeischauen. [/quote]
-
hi!
ist denn jetzt von den zecken alles raus? ich meine, es ist nicht gerade toll, wenn da noch "reste" der viecher im hund bleiben...
evtl. solltest du das dann vom arzt entfernen lassen... nicht, daß sich das noch entzündet oder so... -
Also unser Welpe ist auch beim Zahnen. Zur Zeit geht es, aber die ersten Zeit hat er wirklich gelitten. Das heißt, Appetitlosigkeit, viel schlafen, keine Lust zum Spielen und er war recht träge. Das fiel sogar Außenstehenden auf (Hundeschule/Eltern) Das hat sich nun aber gegeben. Vielleicht ist es ja wirklich nur das Zahnen.
LG Andrea
-
Hallo Sven, schau mal, die Haken haben wir, die sind echt super.
-
-
ironbabe: Nee, doll is das wirklich nich. Ich hoff das ich die Viecher mit etwas Übung auch bald immer komplett rausbekomme.
Aber soweit ich gelesen habe, ist das nicht dramatisch wenn da von den Zecken was drin bleibt, also zumindest nicht dramatischer wie wenn ein anderer Fremdkörper drin is (Holzsplitterchen etc). Sollte der Körper alleine mit fertig werden.
Natürlich schau ichs mir an und wenn sich was entzündet bin ich beim Arzt, das is klar
neelix: Das beruhigt mich ja etwas. Den Appetit hat Paula übrigens nich verloren, ich glaub da müsste auch einiges mehr passieren

Nach diesen Haken werden ich morgen mal schauen, mit der Zange komm ich noch nich so ganz zurecht wies scheint.
Edit: Oh ich hätt da gleich noch ne Frage

Wenn Paula was ganz tolles zu fressen bekommt, dreht sie beim Fressen komplett durch. Sie schlingt das es kein Spaß mehr is (Napf is in 5 sekunden leer), knurrt manchmal wenn wir vorbei gehen und klemmt sich manchmal den Schwanz beim Essen ein und zittert sogar dabei

Als sie mich einmal beim vorbeigehen anknurrte, hab ich sie erstmal vom Fressen weg geholt und dann auf Kommando wieder hingelassen. Ich hoff das war richtig so.
-
Hallo Sven,
ich glaub, das liegt echt an der Hitze - unser partieller Goldi liegt momentan auch irgendwie neben sich - außer in der Welpenstunde, da dreht er auf. Den Zahnwechsel hat er völlig unproblematisch beinahe hinter sich (wie äußern sich da eigentlich die Probleme?).
Gestern haben wir im Hundefachgeschäft gleich eine Zecke zu Demonstrationszwecken mit der Zeckenzange entfernen lassen, ging ganz gut - diese Schlinge hatten sie da leider nicht, also habe ich eine Zeckenzange gekauft und abends doch wieder Frontline aufgekippt (wollte ich eigentlich nimmer).
Und das mit den Augen haben wir leider auch noch, trotz längerer, gaaanz regelmäßiger Behandlung mit einer AB-Augensalbe matscht das Auge nach 2 Tagen wieder. Jetzt lasse ich es erstmal matschen und ich glaube, es wird besser. Meine TÄ sagte, dass man mit Fenchel-Tee auswischen kann/soll, das mache ich momentan.
Also, ich sehe, die Bilder gleichen sich...
Viele Grüße von Käuzchen
-
moin sven,
na, gehts paula immernoch so ??
mir ist da gestern ncoh was eingefallen:
aufm hundeplatz kam auch das leidige thema augen auf. eine frau, deren beagle "pancho" auch oft darunter leidet, wischt die augen mit starkem (!!!) schwarzen tee ab. und wie sie das so erzählt, ist mir eingefallen, dass das meine mutter früher bei unserem pudel auch gemacht hat :kopfklatsch: und auch bei durchfall hat der pudel das ins trinkwasser bekommen (oder mit ner kleinen enwegspritze ins maul). beides hat eigentlich immer ganz gut gegriffen - und teebeutel haben ja auch viele bereits im küchenschrank. -
Zitat
Edit: Oh ich hätt da gleich noch ne Frage
Wenn Paula was ganz tolles zu fressen bekommt, dreht sie beim Fressen komplett durch. Sie schlingt das es kein Spaß mehr is (Napf is in 5 sekunden leer), knurrt manchmal wenn wir vorbei gehen und klemmt sich manchmal den Schwanz beim Essen ein und zittert sogar dabei
Als sie mich einmal beim vorbeigehen anknurrte, hab ich sie erstmal vom Fressen weg geholt und dann auf Kommando wieder hingelassen. Ich hoff das war richtig so.
Deine Kleine wird als Welpe mit ihren Geschwistern ums Futter gekämpft haben, deshalb dieses schlingen.Das wegziehen vom Futter muss überhaupt nicht sein, bring ihr bei das sie, bevor sie Futter bekommt, sitz macht und erst nach dem Komando nimm, frisst.Mit der Zeit wird auch sie ruhiger beim fressen, wirst sehen.
-
Zitat
Als sie mich einmal beim vorbeigehen anknurrte, hab ich sie erstmal vom Fressen weg geholt und dann auf Kommando wieder hingelassen. Ich hoff das war richtig so.oha - da trumpft jemand auf *

da solltest du jetzt "am ball bleiben", denn das darf nicht sein. einen "phsychisch wertvollen" tipp habe ich jetzt vielleicht nicht, aber wir haben (von anfang an) öfters mal die schüssel kurz wieder weggenommen (jaaa - soll man nicht, ich weiss!!), sind press an ihrer seite mal stehengeblieben, haben dabei ruhig auf sie eingeredet, mal ein paar brocken trofu während des essens genommen und ihr mit der hand gefüttert, haben sie mal kurz gestreichelt, etc. nicht jedesmal - aber immer mal wieder kurz. unser ziel war es, ihr zu vermitteln, dass sie um ihr fressen keine angst haben braucht und es eben nicht verteidigen muss. heute bleibt sie wirklich total entspannt am napf. da kann kommen was oder wer will. selbst anrempeln (natürlich unabsichtlich!) bringt sie nicht aus der ruhe oder gar zum knurren. genauso haben wir es bei spielsachen und allem anderen gemacht: sie hat nicht (grundlos) zu drohen!
übt das die nächsten tage / wochen. loben, wenn sie artig bleibt und ruhig auf sie einreden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!