Sven´s Golden Retriever Welpe

• Lernt ihr denn so etwas nicht in der Huschu?Das hatten wir schon im Anfängerkurs auch das bleib und steh. Wundert mich ein wenig, frag doch mal die Trainer, die können das ja besser beurteilen wie wir, weil sie dich und Paula schon kennen.

Naja und das ihre Nase immer nur auf dem Boden ist, ist für einen Retriever normal, ist ja ein Jagdhund.

Ich habe mich damals in der Huschu für den Kurs Fährte und Dummyarbeit gemeldet, vielleicht gibt es so etwas ja auch bei euch, schau dich doch mal um.

• In der Huschu sind wir seit ner Woche nicht mehr, da wir gerade das Geld nicht haben, da viele Rechnung zusammen gekommen sind letzten Monat.
    Und wir wollen lieber was übrig haben, falls Paula zum Arzt muss oder so.

Leinenführigkeit haben wir da am Anfang nur kurz mal angefangen, da war sie aber auch noch bisl zu jung.
    Danach haben wir andere Sachen geübt (Kommen auf Zuruf, nix vom Boden aufnehmen (lol), etc.)

Naja, wir werden wohl nächste Woche oder so wieder in die Huschu, anders gibts wohl keine Fortschritte.

• Sven du gibst zu schnell auf, das klappt nicht von jetzt auf gleich.

Hast du mal das Kaoslaufen probiert?
    Das sind willkürliche, häufige Richtungswechsel ohne Rücksicht auf den Hund. Wobei Du nicht mehr als 3 Schritte in eine Richtung gehst. Wenn Du torkeln kannst wie ein betrunkener Seemann und der Hund kommt mit, dann machst Du es richtig . ;)
    Kann natürlich gut sein, dass Paula anfangs äusserst irritiert reagiert und mit Übersprungshandlungen reagiert.Aber Du hast zumindest ihre Aufmerksamkeit gewonnen und kannst von da an ansetzen .
    Dann kommt Schritt 2 Wenn sie mal wieder zieht oder woanders hin will,
    bleibst du stehen bis sie dich anschaut und die Leine wieder locker durchhängt,dann loben und evtl. ein Leckerlie. Ich sagte übrigens immer dann langsam zu ihr und geh dann auch eher einen schritt langsamer weiter. Das musst du üben üben üben.Vielleicht hift dir auch das clickern, habe ich auch zur unterstützung gemacht.Es gibt viele Möglichkeiten aber das wichtigste ist das du dich für sie interessant machst, sei es durch ein Spielzeug oder ein nur dafür bestimmtes Leckerlie.Kleiner Tipp, gebratene Bratwurst, macht jeden Hund verrückt ;)

• Zitat

Leider hat sich Paula auch angewöhnt, grundsätzlich den halben Wassernapt leer zu trinken, direkt nachdem wir Gassi waren, sodaß sie 20m sptäer wieder raus muss und wir beide wieder nen riesen Spaß haben :/

Das ist keine Angewohnheit sondern einfach Durst! Meiner trinkt auch viel, wenn wir heim kommen. Außer wir sind den Bach entlang gelaufen, dann trinkt er da ja genug :D

• Danke für eure Tipps, das mit dem Chaoslaufen werd ich mal testen, das klingt super.

Meine Freundin schwört übrigens steif und fest, dass ich heute nacht im Schlaf geredet habe. Ich habe angeblich zwei Wörter gesagt: "Hierher" und "Bleib" :lachtot:

• Hallo Sven,

sag mal so ganz vorsichtig gefragt, wann gibt es nochmal neue Fotos von der süßen Paula?

Ich habe so langsam Entzugserscheinungen ...
    Naja, und wenn diese nicht irgendwann befriedigt werden, muss ich doch noch kommen und die Paula klauen :D ...

Liebe Grüße Brinchen =)

• Brinchen: Ich muss sagen, ich hab garnich soviele neue Fotos.
    Aber hier mal drei relativ neue.

Wir haben in der Küche keine Tür und Paula steht dann natürlich immer neben einem, wenn man dort irgendwas macht.
    Ich bin dann auf die Idee gekommen, das ich die Klappe des einen Schranks aufmache und so ein Rollwagen auf die andere Seite stelle, damit Paula nicht mehr reinkommt.
    Sie findet das natürlich ziemlich blöd.
    Aber gucken was ich da macht tut sie natürlich trotzdem:

Dann noch eins von der letzetn Welpenspielstunde.
    Da hatte sie sich das erste Mal wirklich komplett eingesaut, kommt leider auf dem Foto garnicht so rüber, aber sie war wirklich von oben bis untetn schwarz vor Dreck :schockiert:

• Zitat

Die ist aber groß geworden :schockiert:

Tjahaaaa gell.
    Wir ja auch gut gefüttert :D

Hab mir eben die ersten Fotos von ihr nochmal angeschaut, ist echt Wahnsinn wie schnell die wachsen :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!