Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
Hallo Sven,
fürs an der leine laufen ist es auch hilfreich ab und zu mal eine andere strecke zu laufen damit sich dein wuffel nicht so sicher fühlt und sich an dir orientieren muss...
Fürs ordentlich fuss laufen ist noch zeit aber das ordentlich an der leine laufen kannst du jetzt schon üben.
Du musst dir den Führanspruch sichern indem du bestimmst wo es lang geht und nicht wo Madame es möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, also wenn sie in eine andere Richtung will als ich, geh ich natürlich nie in diese Richtung mit. Ich bleibe dann meistens stehen und sag "Hier her" und warte dann das sie kommt
Manchmal zieh ich sie auch weiter, aber es wird halt null besser mit dem an der Leine laufen.
Und Leute will sie auch immer anspringen wenn die an uns vorbei gehen, was ich mit kurzer Leine, einem "Nein" belege und sie an der Leine vorsichtig im Sprung abfange und an die Stelle zurück setze, wo sie vorher stand (ihr wisst was ich mein?). -
Ach Sven, das sind die üblichen Probleme mit denen jeder zu kämpfen hat.
Aber wie sagtest du schon selber:
ZitatIch weiss ihr sagt jetzt wieder ich soll Geduld haben,...
Selbst fallen einem meistens die Fortschritte gar nicht so auf - aber das wird schon.
-
Tja Sven, das Weibsbild hat dich voll in der Hand, du lernst sehr gut und schnell das Fuss gehen

Ich habe es unterteilt, erst das spielen und Geschäft erledigen dann trainieren.Aber beim Training darfst du nicht nachgeben.Wie is es denn in der Huschu, lernt ihr dort denn keine Leinenführigkeit??
-
moin sven,na, klappt es nicht so nach wunsch :denken: *lach
wie es gehen "sollte", weisste ja...
weist du was ich öfters gemacht habe? (ganze fiese nummer eigentlich): ich habe gewartet, bis sie mal nach mir schaute und bin dann losgerannt und habe versucht, mich zu verstecken. hinter gebüsch, wo sie mich aber dennoch gut sehen konnte. bis jetzt hat das bei kaya und auch beim hundi davor gut funktioniert. probiers doch mal. hau einfach ab - aber natürlich nur dort, wo du die ganze aktion unter kontrolle hast. viel erfolg!
-
-
Hm, hab ich auch mal gemacht, bloss jetzt werde ich immer zu schnell gefunden

Ne Spass beiseite - macht wirklich Sinn - brauch man teilweise nur gute Nerven für, wenn der Hund ewig nach einem sucht.
-
moin steffen,
sven soll sich ja nicht eingraben wie ein maulwurf *lach
der po darf schon noch vorgucken - am anfang jedenfalls, denn erfolg soll der purzel doch schon haben... später kann er von mir aus im kannickelbau verschwinden :geist2: -
Oh ja das ist eine gute Idee :2thumbs:
Ich habe damit in der Wohnung angefangen und Chaienne hat zum schluß wo ich in der Badewanne lag und sie mich nicht gefunden hat vor verzweiflung richtig geheult...das habe ich vorher nie bei ihr gehört.Als sie mich gefunden hat, hat das 30kilo schwere Kalb
den ganzen abend auf meinem schoß gesessen 
-
Stehst du denn einfach nur rum und wartest bis sie die richtige Richtung einschlägt? Du darfst ruhig mit deinem Hund reden *gg* Meiner hat die ersten 3 Wochen alle 5 Meter einen Sitzstopp eingelegt um sich in aller Ruhe die Gegend anzusehen. Ich mich also fast auf den Boden gelegt und in den höchsten Tönen gelockt, weil an der Leine ziehen darfste ja nicht. Dann wurde es mir zu bunt und ich bin einfach weitergelaufen. Das erste Mal ist er auch ganz verblüfft mitgekommen "Ups Frauchen zieht ja andere Seiten auf", dann hat er ein paarmal versucht sich zu sträuben, seitdem läuft es großartig. Ich würd langsam weiterlaufen und sie mit "Auf, komm!" und vielleicht schnalzen locken.
Für Fuß ohne Leine zum Beispiel hab ich meinem Hund einfach einen Stock vor die Nase gehalten. Er ist sonst nämlich munter durch die Gegend gegondelt. Seitdem klappt das einigermaßen. Kannst es ja auch mal mit nem Spielzeug versuchen.
EDIT: Wo bleiben eigentlich neue Bilder? *gg*
-
So naja ich meld mich halt mal wieder

Das an der Leine laufen wird nicht wirklich besser, ich kann machen was ich will. Leider macht dadurch weder mir, noch Paula, das Gassi gehen Spaß.
Mir nich weil sie ständig hinläuft wo sie will und Paula nich weil ich sie ständig weiterzerre, da sie auf Zuruf nur manchmal reagiert.
Ausserdem ist ihre Nase nur auf dem Boden auf der Suche nach dem nächsten Papierfetzen/Müllstückchen und sie bekommt von der Umgebung eigentlich garnix mit.Naja...später geh ich mit ihr in Wald, da isses toll, ohne Leine und so....
Edit: Leider hat sich Paula auch angewöhnt, grundsätzlich den halben Wassernapt leer zu trinken, direkt nachdem wir Gassi waren, sodaß sie 20m sptäer wieder raus muss und wir beide wieder nen riesen Spaß haben :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!